An Feigenbaum keine Früchte warum?

2 Antworten

Hast Du den Feigenbaum in diesem Jahr umgetopf? Falls ja, hat er erst einmal mit Wurzelbildung zu tun. Vielleicht ist der Topf auch zu groß, allerdings würde ich das jetzt nicht mehr ändern. Der zweite Grund könnte fehlende Sonne sein. Alle Pflanzen brauchen für die Fruchtbildung viel Sonnenenergie. Dabei ist wichtig, dass der Feigenbaum direkt von der Sonne beschienen wird. Dritter Grund: Hast Du den Feigenbaum vielleicht zurückgeschnitten? Dann kann es passiert sein, dass Du das fruchttragende Holz erwischt hast. Weitere Infos zu Feigenbäumen findest Du auf meiner Seite [Link durch Support entfernt]. Auf dem Bild siehst Du übrigens wie die Feigenblüte im Fruchtenknoten wächst. Falls Du Dich wundern solltest, warum die Feige keine Blüten bekommt.

Innenblüte bei der Feige - (wachsen, Feigenbaum, keine früchte)