Worauf soll ich beim Umtopfen alles achten?

2 Antworten

Antworten:

1.) nein

2.) nein

3.) nein

5.) da in Geschäften die Töpfer immer relativ klein sind , einfach einen etwas größeren Topf nehmen.

6.) mach halt

und wegen der Sauerei am besten draußen umtopfen.

  • Ich würde auf jeden Fall die "alte" Erde dranlassen!
  • Der "neue" Blumentopf sollte nicht mehr als 2 Größen größer sein.
  • Die "Stützstäbe" würde ich im Topf lassen, denn die stützen den Baum auch weiterhin gut.
  • Mit dem Düngen wäre ich gleichzeitig zum Umtopfen etwas vorsichtig! Ich würde in den nächsten Tagen eher gut gießen und erst danach düngen.