Wie entfernt man Zahnstein hinten selbst?

3 Antworten

Hallo Schwesterkaede,

wenn dir der Zahnarzt zu teuer ist, dann würde ich keine Selbstversuche anstellen. Die Folgen würden früher oder später wahrscheinlich noch teurer und wenn es jetzt schon nicht für eine Kontrolluntersuchung reicht....

Ich würde es einfach lassen, bis sich eine professionelle Lösung bietet.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Von Experte Vivi2010 bestätigt

Der Zahnarzt kostet nichts, wenn er Dir Zahnstein entfernt. Meiner macht das ein Mal im Jahr, wenn ich zum Check-Up hingehe. Das dauert nicht lange und ist nicht schmerzhaft. Aber effektiv!

Und besser, als wenn Du es Dir selbst entfernen möchtest. Denn Du zerstörst dann eher Dein Zahnfleisch, als dass Du effektiv arbeitest. Auch könntest Du nicht alles entfernen - Du siehst ja nicht alles.

Schwesterkaede
Fragesteller

Ja ich hab ja nen Spiegel. Aber zum Zahnarzt kann ich nicht da keine Krankenversicherung

AriZona04  12.05.2024, 03:04
@Schwesterkaede

Wenn Du solzialversichert arbeitest, bist Du auch krankenversichert. Wenn Du Bürgergeld beziehst, dann bist Du auch versichert.

Schwesterkaede
Fragesteller
@AriZona04

Gar nix von beiden aber egal ich versuche es mit ner Gabel da rum zumstorchen

Kannst du nicht alleine, dafür brauchst du den Zahnarzt mit entsprechenden Geräten. Und wenn du kein Geld hast, warte damit bis du welches hast (Eltern, arbeiten, Bürgergeld) - von irgendwas wirst du ja leben...