Kann mein led strip nach dem entfernen des Sicherheitsschicht anfangen zu brennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Normalfall nicht. Du solltest aber unbedingt vermeiden mit leitenden Gegenständen in die Nähe des Streifens zu kommen. vom direkten Anfassen im eingeschalteten Zustand rate ich ebenfalls ab, da ist es aber unwahrscheinlicher dass da etwas passiert :)

Das ist keine Sicherheitsschicht. Das dient einfach dazu, dass der Kleber nicht austrocknet. Wenn man die Schicht abmacht, muss man die Strips auch anbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Normal nein. Aber warum willst du dei Schicht denn abmachen?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.