LED-Strip mit mehr Strom betreiben?

1 Antwort

Alles OK!

Kannst du Anklemmen, die 0,1 V ist kaum der Rede Wert!

Du könntest sogar 2 A anklemmen da der Verbraucher nur soviel Strom nimmt wie er braucht, bei Spannung ( V ) sieht das schon wieder ganz anders aus, aber bei 0,1 V wird nix passieren.

Rudolph24
Fragesteller

Danke. :)

Rudolph24
Fragesteller

Vielleicht kannst du mir das auch beantworten: Was könnte denn bei zu viel V passieren?

DerBube01  15.08.2017, 14:55
@Rudolph24

Dann Leuchten die LED nur noch ein einziges mal.

Die Brennen durch.

DerBube01  15.08.2017, 15:00
@Rudolph24

Stell die vor du hast 8 Bar Wasserdruck aber der Schlauch hält nur 2 Bar aus. Was passiert? ( Bar = V )

Das Gefäß braucht eine Menge von 50 Liter aber du versuchst 55 Liter rein zu tun? ( Menge = A ) es passiert nichts da da Gefäß nur Überläuft !

Blödes Beispiel aber so kann man das ca. verständlich erklären.

Rudolph24
Fragesteller
@DerBube01

OK. Auf jeden Fall anschaulich geworden. Danke. :D Was so technische Sachen angeht weiß ich noch nicht so viel. Aber das kommt noch. ^^