Wie entferne ich Cosmo CTDN Thermostat?

 - (Heizung, Thermostat, demontage)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Thermostat habe ich heute auch lösen wollen. Es hat mich nahezu in den Wahnsinn getrieben. Warum muss man einfach nur so einen Billigmist herstellen? Auch auf der Website des Herstellers (welche informationstechnisch eine Katastrophe ist) konnte ich nichts finden. Nachdem nun dieser Plastikring völlig verratzt ist habe ich doch nun selbst die Lösung gefunden:

Lösung:
Die Mutter muss nicht (warum sollte es auch so sein, wie es immer so ist) nach außen gedreht werden, sondern nach innen! Also im Uhrzeigersinn Richtung Heizkörper.

Vielleicht hilft es ja einem. Denn irgendwie war hier Niemand, der einem in dieser Sache half.

Sunny0317  10.03.2017, 18:12

Es hat geholfen. Ich hatte das gleiche Problem und der Plastikring sieht auch nicht mehr so gut aus :)  Einfach in die entgegengesetzte Richtung und schon wird das Thermostat locker und man kann es ganz einfach abziehen.

Maxihoernchen8  26.01.2023, 15:02

Danke, 6 Jahre später hast du mir mit der Info ebenfalls den Tag gerettet! :)

Kann das mal jemand bei YouTube als Film hochladen?! Ich drehe und drehe und drehe und es geht einfach nicht weiter… ich möchte das Ding endlich entfernen und durch ein smartes Thermostat ersetzen

las einen Klemptner ran nicht so einfach laut deinem Bild