Danfoss Thermostat entfernen

Thermostat  - (Heizung, Thermostat) Thermostat 2 - (Heizung, Thermostat)

3 Antworten

das hat einen schnappverschluss den hinteren ring nach rechts drehen und abziehen (termostat vorne mit der anderen hand festhalten.

gwodus  06.07.2016, 21:27

Genau so geht's. Ich eine halbe Stunde an meinem Thermostat herumgespielt und gezogen. Dabei geht es so einfach. Danke für die Hilfe.

Wenn du den Thermostat Kopf abschrauben willst, dann ist es die große metallische Sechskantmutter. Wenn du das Thermostat höher als Frostschutz stellen willst und das nicht geht, musst du die graue Plastiknase in Richtung Heizkörper schieben. Dann gibt die Sperre frei.

oder die verchromte Mutter eine Überwurfmutter.