Wie Eltern sagen, dass meine Freundin schwanger ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich offen und ehrlich mit deinen Eltern darüber. Du oder ihr könnt euch zuerst auch an pro familia wenden. Dort gibt es auch die Möglichkeit einer Online-Beratung. Sie haben sicherlich auch Tipps für euch.

Sag ihnen einfach bescheid, dann die Eltern deiner Freundin mit ins Boot holen und nach den ersten Schock gemeinsam überlegen, wie ihr mit nen blauen Auge aus der Sache raus kommt. Dass ihr beide keine Ahnung habt was das Wort Verhütung überhaupt heisst, habt ihr bereits bewiesen!

MikaDerCoole
Fragesteller

wir haben verhütet aber egal

Hallo Mika,

du findest bestimmt einen guten Zeitpunkt, wann und wie du es deinen Eltern sagen kannst. Sie werden im ersten Moment natürlich geschockt sein. Das darfst du ihnen zugestehen. Und ihnen dann Zeit lassen, bis es bei ihnen eingesackt ist.

Wie gut, dass die Eltern deiner Freundin ihr so helfen. Und dass du zu ihr hältst. Kennen sich eure Eltern? Seid ihr schon länger zusammen? Schreib’ gerne wieder, wenn du noch mehr Fragen hast. Alles Gute für deine Freundin und dich!

MikaDerCoole
Fragesteller

Ja unsere Eltern kennen sich und wir sind 2 Jahre zsm

Und Danke!

jane2015  21.01.2021, 12:29
@MikaDerCoole

Dann werdet ihr und eure Familien es zusammen packen. Und wie gesagt, schreibe, wenn sich noch Fragen oder Probleme ergeben. Oder wenn du es geschafft hast, deine Eltern einzuweihen 👍 Oder wenn deine Freundin noch Fragen zur Schwangerschaft hat. Alles Gute!