Wie einen high Low converter einbauen?

1 Antwort

ich lese gerade, dass du hier diese frage schon das dritte mal in kurzer zeit stellst. ich weiß zufälligerweise dass GENAU mit diesen bildern ich schon mal eine frage beantwortet habe.

sei ehrlich, das warst du auch - unter anderem namen.

ich weiß noch, dass ich dir schrieb, dass man die richtigen drähte nur findet, wenn man auch einen schaltplan für das fahrzeug hat.

so weit ich mich errinnere, gab ich dir den tipp, das ganze mal in einem fachspezifischen forum z.B. bei motortalk zu stellen.

hast du das bereits getan? wenn ja, wie ist das ergebnis ausgefallen?

falls nein, hätte ich noch eine andere möglichkeit: du könntest wenn du die lautsprecher ausbaust, einmal ausmessen, bzw. an hand der kabelfarbe nachgucken, welche kabelfarben wo hin gehen. trotzem mit einem duchgansprüfer noch mal nachmessen.

viel erfolg

eine plug and play lösung wird es nicht geben! ich habe zusammen mit meinem kollegen an sienem fimenbus eine rückfahrkamera nachgerüstet. in 99 von 100 google eintärgen hieß es, der rückfahrscheinwerfer wäre das weiße kabel mit dem roten streifen. es war aber das mit dem grünen streifen! das war in dem einen von 100 einträgen gefunden worden.

deswegen - auf jeden fall die ergebnisse duch messen verifizieren.

solltest du bei motortalk eine liste mit farben haben, kannst du zwischen den pins messen, ob da 4 oder 8 ohm anliegen. wenn ja, kannst du mit einer mignonzelle an den kontakten gucken, ob du die lautsprecher poppen hörst.

BITTE nicht einfach mit den 12 volt von der autobaterie, das kann böse enden!

lg, anna

LuuGoo
Fragesteller

Liebe Anna,

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Ich bin erst seit Kurzem auf gute Frage.net und dies ist mein erster Acc. Welche Kabel bei meinen Lautsprechern ankommen, habe ich herausgefunden, da ich die Verkleidung schon abgenommen habe. Leider gibt es nur mehrere Kabel am Kabelbaum in derselben Farbe. Deine Tipps helfen mir sehr weiter und ich denke, ich werde diesen Schritt lieber von Fachleuten durchführen und etwas Geld in die Hand nehmen, bevor ich nachher noch etwas kaputt mache. Danke nochmal.

LG, Lukas