Wie einen Asperger-Mann verführen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nehmen auch (die meisten) Autisten erotische Reize wahr. Aber rechne nicht damit, dass er "was merkt", also mitbekommt, dass du ihn kennenlernen möchtest. Sag es ihm in Worten. Dieses sich explizit und klar in Worten ausdrücken ist etwas, was ihr beide lernen müsst, wenn eine Beziehung zwischen euch klappen soll.

Bezüglich Kleidung: bevorzuge erst einmal dunkle Kleidung ohne starke Kontraste. Kann sein, dass er das als angenehmer empfindet als wenn du zu schrill und bunt daher kommst. Behalte den Stil dann bei. Zumindest vorläufig, bis du ihn näher kennst und weißt, wie er so tickt. Trage irgendetwas, z. B. ein Schmuckstück, beständig. Das erleichtert es ihm, dich unter vielen Leuten wiederzuerkennen.

Verzichte auf Parfum und parfumierte Körperpflegemittel.

Weiteres hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-behandle-ich-einen-asperger-richtig

Am weitesten kommst du sicher damit in dem du direkt auf ihn zugehst und ihm direkt sagst was du willst. Solche Aufmerksamkeitsspielchen in Form von figurbetonter Kleidung wird bei ihm, je nach Ausprägung, nicht ziehen.

Viele Autisten reagieren anders auf Umweltreize, als neurotypische Menschen. Wie genau ist individuell verschieden und manchmal ist es negativ. Daher sind Berührungen und aufdringliche Gerüche wahrscheinlich problematisch.

Da Autisten die Gedanken und Gefühle anderer Leute oft schwer einschätzen können kann es auch helfen, wenn du dein Innenleben mehr erklärst, als du es gewohnt bist.

Vielleicht ist es sogar hilfreich ihn direkt auf das Thema Beziehung anzusprechen, denn genau das wäre in deinem Fall Offenheit. Ob du das machen willst, musst du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich so wie bei jedem anderen auch. Jeder hat unterschiedliche Sexuelle Interessen. Egal ob Asperger oder nicht.

Kann ich ihn zusätzlich mit figurbetonter Kleidung auf mich aufmerksam machen?

Du punktest mehr wenn du auf einer "anderen Ebene" zuerst mal vertrauen aufbauen kannst.

Erst danach kann deine betonte Figur zusätzlich etwas auslösen.

Ob ihm dies dann auffällt liegt am Status wo dich der "Aspi" eingeordnet hat. Jede/r tickt da ein wenig anders.