Was machen Furrys eigentlich, weshalb sie so als „Tabu“ gesehen werden?

7 Antworten

Weil viele Leute versuchen, die Community als Bande von Sexbesessenen Zoophilen darzustellen. Das einzige, was sie vom Fandom kennen (wollen) sind nicht jugendfreie Sachen oder Fursuiter. Alleine letzteres ist für viele Menschen schon genug um Hass zu verbreiten, dass man es wagen kann in Kostümen rumlaufen. Und wenn sie hören, dass bestimmte Fetische dort ihren Platz finden können (und dazu zählt ganz bestimmt NICHT der Missbrauch von Kindern, Tieren oder sonstwem) dann müssen natürlich alle Pädophile oder Tierficker sein.

Die meisten verstehen einfach nicht, dass Furry an sich einfach ein verstärktes Interesse an Anthropomorphen Tieren ist. Und ja, das kann auch sexuell sein, ist es bei vielen aber nicht. Und die Tatsache, dass es Rule34 gibt, ist auch ohne das zutun von Furries gegeben.

Natürlich hat jedes(!!!) Fandom auch seine... Negative Seite, die öfter auch am lautesten ist. Und bei einer großen Community ist es auch nicht die kleinste Zahl an Personen. Aber der absolute Großteil sind ganz normale Menschen wie du und ich, denen du nicht einfach vom Gesicht ablesen kannst "Hey, du bist Furry"

Manche Leute mag es auch nerven, wenn man bestimmte Emojies ala OwO verwendet, aber ehrlich? Man mag es cringe oder sonstwas nennen, aber man muss schon echte Probleme haben, damit einen sowas zu Hass verleitet. Da beschwere ich mich doch noch eher über die ganzen Lmao, lol und afk in chats, bevor mich ein Emoji zur Weißglut bringt.

Wie bereits erwähnt, gibt es auch den sexuelle Teil des fandoms (den es auch in jedem anderen Fandom gibt) den man nicht abstreiten kann oder sollte. Viele Menschen denken sich sofort "Die f****n ihren Hund" oder was für "kranke" kinks es da doch gibt. Aber wie bereits erwähnt, wird jedes Auftreten von solchen illegalen Handlungen aufs schärfste verurteilt, wenn es ans Licht kommt. Und zu den fetischen kann man halt nur sagen, es mag ungewöhnlich sein sowas zu mögen, schaden tut es aber keinem und nur weil eine Person es nicht mag, heißt es nicht nicht, dass es was verwerfliches ist. Interessant ist auch immer zu erwähnen, dass die Charaktere eigentlich immer menschlich agieren, was den Vorwurf der "Tierficker" doch schon entgegensteht.

Ebenfalls gibt es auch andere Fandoms, die sich mit dem Furry Fandom überschneiden und nach außen hin dann einfach zu den Furries gezählt werden. Beispiel dafür sind Bronies (My little Pony Fandom) die sich bei weitem nicht alle als Furries identifizieren

I'm Endeffekt gibt es halt 2 große Gruppen, die es hauptsächlich ablehnen: Die, die es einfach nicht verstehen, es komisch finden und es deshalb nicht mögen. Und dann die, die es nicht kennen oder absichtlich missverstehen und einfach Hass gegen die verbreiten wollen, die nicht ihrem Weltbild entsprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PlueschTiger  09.04.2020, 04:22
Das einzige, was sie vom Fandom kennen (wollen) sind nicht jugendfreie Sachen oder Fursuiter.

Dann dürften die um e926 einen großen Bogen machen.

Furry werden oft auf ihre Sexualität reduziert.

In Wirklichkeit besteht die Community aus viel mehr Aspekten, wie du wahrscheinlich selbst schon weißt. Viele mögen einfach Tiere, Tiercharaktere und Serien mit ihnen. Es gibt wunderschöne Bilder, Videos und Kostüme. z.b.:

https://youtu.be/Dedgk8MwioM

Gleichzeitig sind Furries sehr sexuell positive eingestellt. Wenn jemand einen Fetisch hat und damit keine Gesetze bricht, haben Furrys keine Probleme damit. Über die verbreitesten Fetische gibt es sogar viele Insider Gags. z.b. dieses Meme über einen sehr misslungenen Roleplaying-Versuch in irgendeinem furry chatroom:

https://youtu.be/o9l4EiYFZjg

https://youtu.be/-iJ68TYEbgo

Dass Furries so offen mit diesen Teilen ihrer Community umgehen, ist gleichzeitig ihre größte Stärke und Schwäche.

Es ist ein Problem, dass es viele junge Furrys gibt und gleichzeitig so viele sexuelle Inhalten. Andere Communitys haben aber das gleiche Problem. So hat fast jede Anime Seite auch einen Hentai (Porno) Bereich. Der SFW Modus der Seiten müsste aber das Meiste raus filtern und die Conventions achten sehr darauf Familienfreundlich zu sein.

Andere Aspekte für die Furrys oft angefeindet werden ist, dass sie sehr LGBT+ positive und Links sind. Konservative und Rechte versuchen da immer etwas negatives hinein zu interpretieren.

Zum Schluss werden Furrys oft als 30-40 Jahre alte Männer gesehen, die auf Kinderfilme und Kostüme stehen. Dabei wird die Kreativität und der positive Effekt der Community ignoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Furrys sind eigentlich nette Menschen, offen und liebevoll. Jedoch sind viele davon im Internet ziemlich nervig was Tik Tok und Instagram betrifft... Peinliche Videos blah blah.

Der Grund warum die so dargestellt werden kommt von dem Verstand. Ein Erwachsener Mann, verkleidet als Tier (was Kinder lieben)?.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Hallo Feuermager007,

Ich wüsste gerne, ob irgendjemand erklären kann, warum diese Community so „verhasst“ ist?

ist schwer zu sagen. Ein Grund mag sein das gerade in den USA wo sie solch einen Ruf haben sollen, die Leute bisweilen sehr Religiös ist und somit alles was nicht normal ist gleich Pervers. Es würde mich nicht wundern wenn jene hasser einfach nur was gesucht haben ohne sich mt dem Thema zu befassen.

Furrys sind eigendlich normale Leute welche Arbeiten gehen, zur Schule, oder vielleicht schon Rentner sind. Du findest da alles, selbst möchtegen leitende Admins mit Realschulabschluss, mit zu großen Ego. Das Sex bei Furry Haupthema ist so wie behauptet ist Falsch. Das viele von ihnen Gestört sein sollen wie jemand hier behauptet ist auch falsch zudem eine Diskriminierung, allein schon deshalb wie du selbst interesse hast und gesundheitliche Probleme hast welche gewisse Menschen auch gestört bezeichnen würden. Wie du siehst sind einige sehr schnell dabei wenn es um chlecht machen geht.

Es ist aber auch so das es auch im Furrybereich extreme gibt, welche du auch in der Normalen Erotik hast. Jene Extreme sind natürlich für einige ein gefundenes Fressen um das Fandom oder Furry schlecht zu machen. Furry ist keine Brutstätte dafür sonern bringt jeder halt sein Interesse mit und wenn das auch extrem ist. Ab 18 Kunst und der gleichen ist auch ein thema wie auch im normalen leben.

Dabei ist es doch viel mehr eine Art Schauspielen oder Charakterbuilding(?) um man selbst sein zu können, ohne dass man wirkliche „Regeln“ hat um seinen Charakter auszuleben.

Es ist viel sehr viel möglich. Das was ein Furry ist isst von jedem selbst abhängig. Man muss auch nichts speziell machen nur um sich Furry nennen zu dürfen, meines wissens. Es reicht schon wenn du interesse an dem Thema und Figuren hast.

Für manche ist Furry mehr sie identifizieren sich auch mit der Spezies, mit dem Character den sie gewählt haben. Es ist für einige eine Lebensphilosophie. So weit ich weiß haben etwa 10% der Furrys einen eigenen Fursuit, wohl etwas mehr Teilsuits.

(Z.B bin ich FtM Transgender und (Asperger-)Autist und habe dann auch noch ADHS xD)

So weit ich weiß interessiert das unter Furry keinen. Du bist was du bist. Wichtiger ist wie du dich verhälst. So weit ich weiß solltest du aber vermeiden einen Scalie Furry zu nennen, das mögen die Schuppentiere nicht. ;-)

MfG PlueschTiger

Sie haben einfach ein sehr schlechten Ruf, da es viele „fragwürdige“ Leute da gibt. Natürlich sind nicht alle pädos oder krank, aber wie gesagt, gibt es da schon komische Gestalten,

Glettkin  09.04.2020, 02:09

wieso verteidigt jeder sofort: "ich bin kein pädo"?