Was haben Leute eigentlich gegen Furries?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei vielen Sachen auch, sticht bei Furries nicht die "normale" Seite hervor, sondern das, was auf Leute komisch wirkt. Die meisten verbinden mit Furries nicht die Fans von Anthros, sondern Fursuits und/oder Yiff.

Du siehst im Normalfall nicht die Leute, die sich privat austauschen oder mal ein Bild hochladen, aber eine Person in einem bunten Suit wird unter Menschen auffallen. Wenn du mal einen Fuchs siehst, der in die Kamera lächelt, wirst du dich eher weniger daran erinnern als wenn dieser Fuchs von jemandem rangenommen wird. Wenn du mit jemandem schreibst, der normale Sprache verwendet, dann wirst du nicht darauf schließen, dass es ein Furry ist. Wenn diese Person dann aber ständig mit "Sowwy" oder "UwU" ankommt, dann wirst du eher diese Verbindung haben.

Leute außerhalb des Fandoms bekommen dementsprechend nur Bruchteile der Community zu sehen und viele tendieren dann dazu, sich selbst ein vorschnelles Urteil zu bilden. Die sehen "Oh, Kostüme. Und es gibt da Pornographie. Bestimmt treiben die es in diesen Kostümen"

Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Leute, die einfach alles ablehnen was anders ist. Oder sie sehen Anthros in Yiff und kommen zu dem Trugschluss, dass Furries zoophil sind.

Auf der anderen gibt es aber auch einfach Furries die ziemlich cringe sind und die ganze Zeit OwO-Sprache verwenden. Oder die, die die Existenz von Yiff bestreiten oder es als vereinzelte Personen darstellen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.
Foxsnight
Fragesteller

Sehr gute Erklärung. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dass Leute Abstand nehmen weil sie zuerst Yiff oder derartig sehen ist verständlich. Nur ist das gebashe auch gegenüber echt netten Suitern echt schlimm meiner Meinung nach. Aber wahrscheinlich muss man als Furry einfach mit hate rechnen, so schade das auch ist.

Anonym109824  22.02.2022, 19:17

Viele Menschen denken halt nicht nach

Und ziehen halt oft Vorurteile wie alle hätten murrsuits und mögen yiff was ich auch nicht verstehen kamn warum die leute auch beleidigen muss man

Viele sehen wegen ihrer Dummheit furry nur als sexuelles und weirdes

Menschen sind halt so ich ignoriere sowas oft

Furries sind ein wirklich bunter Haufen. Wie bei so ziemlich allem gibt es Leute, die was damit anfangen können und welche, denen das fremd ist.

Ich habe selber nie irgendwelche Zurückweisung oder so erfahren. Ich bin allerdings auch nicht so der Lifestyler.

Furries, die das mehr zur Schau stellen, z.B. durch Fursuits oder vor allem durch Verhalten im Alltag, kann man leicht ausgrenzen, und das passiert dann leider auch manchmal.

Die Leute finden Furrys wahrscheinlich komisch weil sie einfach nicht verstehen wieso wir das machen. Das einzige was die über Furrys wissen ist: sie sind Homos, sie sind dumm oder auch kindisch gesagt blöd, usw. Das sind aber alles Vorurteile die z.B. auch nicht auf mich oder andere Furrys zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen haben ganz einfach etwas gegen Dinge / Gruppierungen die sie nicht verstehen.

Viele denken halt, dass das Irre sind

Foxsnight
Fragesteller

In wie fern ?