Wie kann ich mich verteidigen gegen "Anti-Furry Leute"?

7 Antworten

Entweder du stehst dazu und dir manchen Kommentare nichts aus oder du lässt es.
So wie ich es raus lesen kann, lass es lieber sein.
wenn du zu 100% hinter einer Sache stehst, dann würde man so etwas nicht fragen und andere Kommentare wie „geh zum Psychiater“ nichts aus machen.
in ein ihr rein und ins andere raus, ganz einfach.
hinterfrage dich noch einmal alles und schau zu viel Prozent für dahinter stehst!

BlazeTheWolf
Fragesteller

Ich bin unsicher OK? Es macht sorgen! Was über andere "Furrys" erzählt wird und wie auf sie herabgesehen wird! ES MACHT SORGEN! Das hat nichts mit %%% zu tun sondern wie viel man sich zutraut! Wenn ich sage ich will erst mal wissen was ich tun kann um dieses von mir abzuwenden! ICH BIN 14! NICHT erwachsen was meine gefühle NICHT steinhart macht wie von einem Erwachsenen! Ich werde in der schule wegen meines Aussehens nicht direkt gemobbt aber geärgert und ICH soll stein hart sein und dinge ignorieren! wenn es immer so einfach wäre wäre das schön!

domi081  26.12.2020, 04:30
@BlazeTheWolf

Du redest dich damit selbst in Rage.

Dabei sollte dir bewusst sein das all das keine Lösung für deine Probleme ist, im Gegenteil, du machst es dir damit nur noch schwerer.

  • Wenn du etwas Zeit hast, dann lies bitte meinen etwas längeren Kommentar zu deiner Frage durch.

-
Bezüglich deiner Antwort auf diesen (o.a.) etwas deutlicheren Kommentar fasse ich kurz zusammen:

-.Du machst dir Sorgen.
-.Du magst nicht das auf Furrys (Minderheit) herabgesehen wird.
-.Du hast wenig Selbstbewusstsein.
-.Du bist unsicher.
-.Du bist erst 14 und nicht Erwachsen.
-.Du bist nicht emotional abgehärtet wie ein Erwachsener.
-.Du wirst in der Schule aufgrund deines Aussehens gehänselt.

Sorgen macht sich jeder Mensch und das wiederum bereitet uns auf eventuelle Probleme vor.

Es ist eine gesunde Schutzfunktion sofern man es nicht überstrapaziert.
(es dauerhaft wird)
-

Es ist richtig das man Dinge die man schätzt verteidigen möchte.

Wirkliches Selbstbewusstsein braucht man dafür jedoch nicht.
-

Ein starkes Selbstbewusstsein haben die wenigsten Leute.

Es ist ein Irrglaube anzunehmen das gerade "ungewöhnlicheres" etwas ist das jeder Mensch (genauso Erwachsene) mit ausreichend Selbstbewusstsein angehen kann.

Im Gegenteil, viele haben einfach gelernt das es manchmal besser ist in den sauren Apfel zu beißen, mit Selbstbewusstsein hat das aber wenig zutun.

Wenn du Erwachsen bist hast du auch nicht immer eine andere Wahl, als Kind wirst du noch in Schutz genommen.

Bei Erwachsenen fällt dir das weniger auf, denn sie haben aufgrund ihres längeren Lebens (Erfahrungen) gelernt gewisse Risiken abzuschätzen, dennoch bewegen sich die meisten lieber ihrer Komfortzone, sofern das natürlich möglich ist.

Diese Komfortzone auszuweiten bedeutet Risiken einzugehen, weswegen ältere Menschen oftmals/dahingehend mehr Erfahrung haben.
-

Emotionale Menschen sind wertvoll für unsere Gesellschaft aber gehen in dieser oftmals unter.

Wir denken viel über alles mögliche nach und verbringen viel Zeit damit Sachen zu hinterfragen.

Uns berühren und vor allem beschäftigen gewisse Dinge deutlich mehr.

Viel Kreativität ist in dem Zusammenhang häufig und wenn man lernt diese beiden Dinge zu verbinden, dann kann man großes leisten.
-

Aussehen ist mir gerade in der Öffentlichkeit auch immer sehr wichtig.
So prägt einem die Gesellschaft und die Medien.
Man möchte gewissen Erwartungen entsprechen, wirklich relevant ist aber das du dich selbst wohlfühlst.

Du musst also lernen dich selbst zu akzeptieren.

Wenn es Dinge gibt die du für dich selbst ändern möchtest, z.B. körperlich (Figur) oder optisches (Haare, Kleidung) kannst du das tun, sofern es dich glücklich macht.

Anderen Leuten zu entsprechen wird dir keine dauerhafte Zufriedenheit liefern, sofern du dich damit selbst nicht wiedererkennst.
-

Etwas zu ignorieren ist das eine,
aber nur weil jemand nicht auf etwas reagiert heißt das noch lange nicht das es einem nicht beschäftigt.

Gerade bei verletzenden Äußerungen oder dummen Sprüchen ist es so gut wie unmöglich alles auszublenden.

Für den Moment kannst es an dir abprallen lassen,
was nicht heißt das es dich nicht treffen kann.

Es geht darum nicht immer zu zeigen wie man sich fühlt, denn das gibt Möglichkeiten/eine Angriffsfläche.

BlazeTheWolf
Fragesteller
@domi081

Ich bin in dem Dorf wo ich lebe als "Junge mit dem Rucksack" bekannt und nicht nur im guten! Ich habe so meine geheime Quelle die da schon das ein oder andere hört und mir mitteilt! Ich bin halt sehr SEHR zurückhaltend und wehre mich nur wenn es mich nervt oder es zu körperlicher Gewallt kommt! Mein Aussehen etc. macht keine große rolle!

Unsichere Menschen haben es schwerer im Leben.

Viele unsichere Menschen machen es sich leicht und begeben sich, mehr oder weniger freiwillig (wenn auch unbewusst) in die Opferrolle.

Dieses Verhalten ist auch bei Erwachsenen ein Problem, denn so läuft man immer wieder Gefahr unterworfen zu werden.

Wichtig ist das du an dir selbst arbeitest, denn das ist der einzige Weg wie du dauerhaft mit solchen Situationen klarkommst.

Du könntest niemals (vor allem nicht andauernd) dein Umfeld bzw. die Leute um dich herum ändern/verändern.

Viele heutige Erziehungsmethoden sorgen leider dafür das Menschen denken es wäre gut sich in einer Opferrolle zu begeben, denn wie dann gewohnt, bekommt man so genug Aufmerksamkeit und Probleme lösen sich von selbst.

Nur außerhalb vom familiären Umfeld, außerhalb der Komfortzone, in der "realen" Welt, funktioniert das eher selten.

Darum solltest du zu dir, deinem Auftreten (Äußeres, Optik, Kleidung) stehen.

Wenn du dich unsicher verhältst, reagiert früher oder später auch der ein oder andere darauf, was wiederum völlig logisches menschliches Verhalten ist.

Menschen reagieren auch auf unbekanntes negativ, Dinge die Leute verunsichern, die Leute nicht kennen oder nichts mit anfangen können, hat oft eine negative Reaktion zur Folge (eine negative Haltung/Einstellung) denn das ist einfacher als sich damit zu befassen und es zu akzeptieren, es zu tolerieren, denn dann wäre für den ein oder anderen der künstliche Stolz verletzt.

Akzeptanz und Verständnis kostet nichts, selbst wenn man mit dem betreffenden Thema nichts anfangen kann.

Ich weiß das aus persönlicher Erfahrung, denn ich schminke mich, gehe so zur Schule, kleide mich (meist feminin) und trage auch ab und an auch mal Katzenohren oder ein Halsband.

Natürlich "könnte" alles mögliche passieren.

Aber wenn die Leute nur schauen ist es das doch überhaupt kein Grund emotional zu werden, abgesehen davon das man sich darauf zu oft zu viel einbildet.

Wenn du damit normal umgehst, weil du es ja schließlich auch für normal hältst (solltest du zumindest, lernen) dann vermittelst du das auch.

Selbst wenn Mitschüler negativ reagieren, solange du dir selbst treu bleibst, wird auch das vergehen oder sich sogar zum positiven entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlazeTheWolf
Fragesteller

Ich bin nicht wirklich ein "Opfer" nennen wir es! Ich bin nur sehr zurückhaltend und wehre mich nur wenn es zu Körperlicher gewallt kommt wo ich auch schon Maßnahmen ergreife! Es liegt hauptsächlich daran das ich etwas mit der Schilddrüse habe was verursacht hat das ich etwas "breiter" geworden bin was ich aber auch langsam wegbekomme! Aber ich danke sehr für diese Ratschläge!

Früher wurden solche Menschen noch unter Drogen gesetzt, damit sie ihre kranken Neigungen nicht ausleben können. Und heute sowas. Und die Personen mit konzentrationsschwierigkeiten bekommen Drogen, aber nicht solche kranken "Tiere"? Ich identifiziere mich als Jäger und sollte deswegen auch das Recht haben, falls sich jemand als Reh identifiziert, ihn erschießen zu können.

BlazeTheWolf
Fragesteller

Also ich weiß ja nicht welche Formen von Idiotismus hier studiert wurde aber ich glaube hier wurde "sich als etwas identifizieren" und "ein Hobby haben" etwas stark verwechselt.

Tut mir stark leid das du leider von besagten Medikamenten deine klare Sicht verloren hast und deinen Kommentar unter deren Einfluss verfasst hast. Mein herzliches Beileid.

Oh und übrigens. Solltest du ein Zeitreisender idiot sein, Das Jahr ist 2023 und nicht 1932. Hast dich im Jahr vertan.

Tadelplsno  24.01.2024, 15:51

Das ist kein audit das ist ein anti furry 😂

Guten Tag

Da ich selbst zu der „Anti Furry“ gehöre wird meine Nachricht hier wohl nicht so gerne gesehen, aber trotzdem möchte ich helfen…

Also ich würde dir raten (das hast du bestimmt schon oft gehört) einfach dazu zu stehen oder Leute die zur Anti furry gehören nicht zu beachten (ähm ich weiß aus eigener Erfahrung das nicht beachten wenig hilft) aber Versuch dich gegen uns zu stemmen da wir auch nicht unendlich Zeit haben

ich hoffe wircklich ich konnte dir helfen

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch verständlich, dass die meisten Menschen Angst vor einem maskierten haben...

Außerdem verstehe ich nicht warum man absichtlich Unwohlsein erregen will. Ein Bekannter ist zum Beispiel Weinbauer, trotzdem rennt er nicht mit der Pestizid Spritze herum.

Sorry, aber ist mir einfach nicht klar.

BlazeTheWolf
Fragesteller

Ich meine damit eine normale Mundschutz Maske wie sie im Moment üblich sind nicht irgendeine Sturmhaube oder so! Außerdem wenn ich z.b. eine Mundschutz Maske mit IRGENDEIMEN Furry Charakter trage oder ein Shirt mit genanntem Charakter werde ich direkt für sonst etwas erklärt! Ich will nur anmerken! Ich bin KEIN Psycho! Ich informiere mich nur hier damit ich dann weiterweiß!

Kwunk123  25.12.2020, 04:54
@BlazeTheWolf

Bitte formuliere deine Fragen ordentlich, ich hab dich ja grad unnötig angegriffen ^^

Also nur wegen einem Bild am Puli sieht dich normalerweise keiner komisch an, kann aber auch sein, dass die Menschen in Deutschland in der Richtung eigenartig sind...

BlazeTheWolf
Fragesteller
@Kwunk123

Es tut mir leid das meine Frage nicht richtig formuliert war aber die Sache ist das Wort "Furry" hat eine meist schlechte Ausstrahlung! Nenne "Po--graphy" etc. und das gibt den schlechten ruf am ende bist du dann ein Perversling weil du Furry bist! Habe schon viel darüber gelesen und wo ich wohne wirst du schon schief angeguckt wenn du einen Rucksack oder einen Pulli mit realistischen blitzen trägst! Und das ist meine Haupt angst das ich beschimpft werde oder ich von ALLEN Seiten schief angeguckt werde! Ich bin nur 14 Jahre alt was es ziemlich schmerzend macht von innen! Ich breche zwar nicht gleich zusammen aber es ist einfach schlimm! Ich halte mich allgemein schon ziemlich alleine auf was es nur schwieriger macht!

Kwunk123  25.12.2020, 05:02
@BlazeTheWolf

Ein Vorschlag: leb doch deine Gesinnung (kann man das so nennen?) einfach zuhause aus. Macht sich ja nur selber fertig wenn du das Zeug außerhaus trägst. Natürlich ist das nicht ok von den anderen, aber das wirst schwer ändern können.

BlazeTheWolf
Fragesteller
@Kwunk123

Das wäre eine Sache aber ich bin gerne an der Luft und habe das nur im Kopf was auf Dauer auch nur bewirkt das ich mir das ziel setze meine nennen wir es Gesinnung draußen auszuführen! Nur zuhause wie in einem Käfig ist auch keine dauerlösung!

Kwunk123  25.12.2020, 05:11
@BlazeTheWolf

Aber was ist das genau? Fühlst du dich wie ein Tier oder wie kann ich mir das vorstellen? Oder ist das eher wie ein hard Rock Fan mit Tätowierungen?

BlazeTheWolf
Fragesteller
@Kwunk123

Nun ich versuche es zu erklären wie ich es aufgeschnappt habe von YT etc. Ein Furry bin ich DANN wenn ich mich besonders verbunden zu einem Tier fühle in meinem fall den Wolf und den Fuchs! Und wenn man fühlt das das Tier so etwas ÄHNLICHES wie ein Soulmate ist und man möchte kann man in das Furry Fandom eintreten! Aber ich weiß es nicht genau ich habe davor eine frage gestellt ein paar stunden zurück!

Kwunk123  25.12.2020, 05:18
@BlazeTheWolf

Jetzt denk einmal kurz nach: du verschafft dir viele Nachteile durch eine Gesinnung, von der du nicht mal viel weißt. Ist das nicht etwas übertrieben und mehr eine Zwangshandlung? Nur weil man Wölfe und Füchse mag, muss man ja nicht gleich alles um sie drehen..

BlazeTheWolf
Fragesteller
@Kwunk123

NeinNein! Deswegen informiere ich mich ja darüber genauer! Ich wusste vom Anfang nur von Furrys das war vor 4 jahren und dann war gut für mich! ABER dann vor ca. 3 Jahren habe ich dann angefangen Wölfe mehr und mehr zu mögen was meine Persönlichkeit ziemlich Agressiver und wenn ich unter Stress stehe auch Wütender mehr Rage geändert hat! Dann bin ich auf Chipflake gestoßen wodurch ich auch mehr und mehr erfahren habe! Und jetzt sammle ich was ich brauche damit ich mich NICHT ZWINGE sondern HINEINLEBE! Verstehst du was ich meine?

BlazeTheWolf
Fragesteller
@BlazeTheWolf

Oder wie ich es in Englisch besser ausdrücken könnte mit den Wölfen: I started to feel alot attrackted to Wolfes!

Kwunk123  25.12.2020, 05:25
@BlazeTheWolf

Ich verstehe was du meinst, nur leider kommt es mir so vor, als ob du da in einen Zwang verfallen bist, das ist nicht besonders gut. Ich mein wenn du dich informieren musst, dann kann es nicht etwas sein, dass du schon immer wolltest. Die Persönlichkeitsveränderung ist höchstwahrscheinlich auch eher "erzwungen" durch dein Unterbewusstsein. Mein Tipp: lass das nicht dein Leben zer3und lass es ruhiger angehen.

BlazeTheWolf
Fragesteller
@Kwunk123

Ich verstehe deine Besorgens aber das will ich schon die ganze lange zeit und ich bin bestimmt nicht der einzige der sich erst informiert! Am ende lande ich in einem Kult nicht in einem Fandom! Außerdem muss man erst wissen: MUSS man einen Fursuit haben oder nicht?, Was MUSS erfüllt sein um ein Furry zu sein?, etc. ich denke ich werde mich in diesem Fandom ganz gut zurecht finden! Es ist nur nicht alle sehen Das Furry Fandom als ein Furry Fandom an sondern als irgendetwas schlimmes anderes was ich nicht ergänzen will! Deswegen habe ich diesen Q&A block überhaupt "erstellt" damit ich weiß ob ich da irgendetwas machen kann!

Kwunk123  25.12.2020, 05:35
@BlazeTheWolf

Es ist ja nicht schlimm ein Fan von etwas zu sein, aber deswegen kannst du das doch nicht dein Leben einnehmen lassen. Wenn ich mich jetzt mit Wölfen identifizieren würde, dann frag ich keinen Anzug, sondern kauf mir einen Hund, ist ja immer noch der nächste Verwandte.

Aber ich stell mir das ganze ungefähr wie Cosplay vor. Du kannst es ja ruhig machen, aber eben nicht in der Öffentlichkeit, das führt wie du erfahren hast zu unangenehmen Reaktionen.

BlazeTheWolf
Fragesteller
@Kwunk123

Fan? Nicht ganz! Cosplay? Auch nicht ganz! Furrys identifizieren sich mit einem Tier das kann auch ein Fabel wesen sein wie ein Drache oder Einhorn aber man KANN muss aber nicht sich einen fast 1000€ Fursuit machen lassen um halt wirklich EINS mit dem Tier zu sein! Zum Thema "Leben einnehmen lassen" wie ich schon sagte! Ich lasse mich nicht davon einnehmen! Es ist eine Sache die ich begonnen habe zu LIEBEN diese Sache mit Seelenverwandten Tieren wie es auch genannt wird! Mag vielleicht irre klingen aber ist so! Zum Thema "Kauf ich mir einen Hund" wir haben alle in unserem Hausstand KEINE Person die zeit hätte! Meine Großeltern sind zu alt! Meine Brüder immer unterwegs! Meine Mutter genug mit unseren 3 Katzen und Haus-/Normal Arbeit zu tun! Ich? Schule und Hausaufgaben und der Tag ist zu ende! keine hat zeit! nur das Problem ist: ich gehe jetzt mal in eine sehr hohe vergleichsweise! Ist jemand BI oder "Gay" (nichts gegen solche leute) wird das auch als eine Art Problem in den Augen manch anderer dargestellt! Als eine Rasse die nicht wert ist was andere sind! So sehen das viele auch mit Furrys! und NOCHMAL! NICHTS gegen "Schwule" oder "BI" oder oder!

Kwunk123  25.12.2020, 05:51
@BlazeTheWolf

Ich verstehe, aber warum muss man überhaupt Symbole tragen um sich mit etwas zu identifizieren? Auch wenn ich an einen Gott glaube, würde ich nie auf die Idee kommen in die Kirche zu gehen oder ein Kreuz zu tragen. Das kann man doch alles unauffällig und für sich machen? Machen doch Homosexuelle beispielsweise auch...

BlazeTheWolf
Fragesteller
@Kwunk123

Bis jetzt hatte ich noch nicht im sinne einen FullSuit zu tragen nur kleinere merkmalle aber das ist bei Furrys eben so! "Furry ist der Sammelbegriff für eine internationale Subkultur, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Subkultur stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland." Quelle Wikipedia Ein kleiner ausschnitt aus Wiki! Aber die meisten Furrys tragen MINDESTENS 1 Symbol! Die berühmten wie z.b. Majira Strawberry tragen dann halt FullSuits heißt Ganzkörper Kostüme! Aber wie auch schon gesagt kosten die Dinger in billig und brauchbar schon €1000 und in besser sogar noch mehr aber so weit muss man ja als anfänger und 14 jähriger nicht gehen!

Kwunk123  25.12.2020, 06:05
@BlazeTheWolf

Aber warum muss man ein Symbol tragen oder einer Gruppe zugehören? Kannst du deine Vorlieben nicht alleine ausleben?

BlazeTheWolf
Fragesteller
@Kwunk123

Das ist schon möglich! Aber wenn man Furry ist ist man auch automatisch teil des Fandoms/Der Familie! Und Furrys tragen halt Symbole die das jeweilige Tier resignieren! Trage ich ein Wolfspfoten Tattoo auf meiner Hand meinem Arm etc. wäre das schon ein Zeichen! Oder wenn ich nicht genug Geld für ein FullSuit habe kann ich mir einfach ein paar Ohren aufsetzen und Gut ist!

Kwunk123  25.12.2020, 06:42
@BlazeTheWolf

Aber warum muss man dazugehören? Reicht es nicht einfach seine Lust für sich zu leben?

BlazeTheWolf
Fragesteller
@Kwunk123

Die meisten werden automatisch zu den Furrys gezählt! ob nun ein extremer mit suit und allem oder nur ein kleinerer mit nur ein paar kleinen extras! ich nehme es so wie es ist! werde klein anfangen und dann sehe ich weiter!

LukaUndShiba  25.12.2020, 08:48
@BlazeTheWolf

Deine erklärt dazu was ein furry ist, ist völlig falsch und an den Haaren herbei gezogen. Wo hast du denn diese seltsame Erklärung her.

Was ein furry ist, kann man ganz simple erklären:

Ein Furry ist jemand der sich für Antromorphe Tiere interessiert.

Fertig.

Nichts mit Verbundenheit, soulmates oder anderen Unsinn.

und auch ansonsten ist das mit den Symbolen totaler Quatsch!

Du hast null Ahnung vom fandom und von Furries oder du bist da an sehr Seltsame Leute geraten die dir totalen blödsin erzählt haben.

Das was du da beschreibst macht keinen furry aus und um ein furry zu sein brauchst du kein erkennungs Merkmal.. keiner von denen setzt sich Ohren auf einfach so in der Öffentlichkeit nur weil er keinen Fursuit hat.

LukaUndShiba  25.12.2020, 08:51
@BlazeTheWolf

Du wirkst auf mich im Moment eher wie ein Kind das krampfhaft wo dazu gehören möchte aber nicht mal eine Ahnung hat wozu eigentlich. Das solltest du nicht tun. Kann dir stark schaden. Und wenn du mit den schlechten Seiten des fandoms auseinander gesetzt wirst erstrecht.

BlazeTheWolf
Fragesteller
@LukaUndShiba

Das ist völlig falsch! Aber wenn ich hier keine anständigen antworten kriege suche ich mir einfach die nächste Personen es hat alles NICHTS mit ZWANG oder KRAMPFHAFT zu tun! Und diese infos gibt es überall unteranderem vereinzelt auch auf dieser website!