Wie eine 2. Festplatte aktivieren, wenn diese nicht in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist?

1 Antwort

hardwaremäßig wird die Platte bei dir erkannt - das ist richtig. Allerdings hat die Platte einen GPT - also einen neueren Bootsektor und damit eine etwas andere Partitionstabelle. Entweder versteht dein Rechner diese nicht oder diese ist fehlerhaft - und zwar so fehlerhaft, dass Windows damit nix anzufangen weiß.

Vorgehen: Geh in den Partition Resizer und lösch auf der anderen Platte sowohl das unbekannte Dateisystem wie auch den GPT, so dass die Platte wirklich KOMPLETT leer ist. Dann sollte die Platte in der Datenträgerverwaltung als "neu" bzw. "fremd" erkannt werden und du kannst sie dann initialisieren, dann partitionieren und nutzen.

chrizle89
Fragesteller

Ja super danke. Hat funktioniert.

chrizle89
Fragesteller

Jetzt wird in der Datenträgerverwaltung die fehlende Festplatte angezeigt .
nicht zugeordnet 129mb und primäre Partition
Speicherpool 465gb

GPT ist weg, aber das unbekannte Dateiprogramm lässt sich nicht nach NTFS formatieren.
Es folgt Fehlercode 4009 und die Hilfe von Partition Resizer sagt check die Partition und setze Häkchen bei - Fix found error - Try to fix found bad sectors

Aber wenn ich das durchführe wird die SSD gecheckt, egal ob rechtsklick auf hdd oder ssd. In beiden fällen kommt im Durchführungsprotokoll das Ergebnis der ssd