Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?

mchawk777  13.10.2023, 22:05

Was war der Grund des Zurücksetzens?

Nic1233
Fragesteller

Ab und an sollte man den ja mal zurücksetzen und ich konnte die zweite Platte nicht mehr formatieren, weil da aus irgendeinem Grund Windows Sachen drauf waren

hans39  14.10.2023, 10:02

Wird diese Festplatte in dem Geräte-Manager aktiviert angezeigt?

Nic1233
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Die Win10-Wiederherstellung habe ich bisher drei mal problemlos durchgeführt.
Beim letzten mal über den "Cloud-Download".

Versuche folgendes: Im Geräte-Manager geh in der Symbolleiste über das Monitorsymbol in "Nach geänderter Hardware suchen" . . .
Nach Anklicken müsste einige Sekunden später der gesuchte Festplatteneintrag wieder auftauchen.
Und wenn Du danach die Datenträgerverwaltung öffnest, dort hoffentlich auch.

Nic1233
Fragesteller

Nope, wahrscheinlich ist die Platte halt echt im Eimer, ich gucke mal ob eine andere funktioniert, liegt hoffentlich einfach nur an der Platte.

Ab und an sollte man den ja mal zurücksetzen

Wer hat Dir den den Blödsinn verzapft?

ich konnte die zweite Platte nicht mehr formatieren,

...und da denkst Du, dass ein "Zurücksetzen" helfen würde? (Seufz!)
Merkste jetzt selbst, dass das Blödsinn ist, oder? Hoffentlich!

weil da aus irgendeinem Grund Windows Sachen drauf waren

Nope - weil die Festplatte mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt ist.

Nic1233
Fragesteller
Wer hat Dir den den Blödsinn verzapft?

Man sollte den PC ab und an mal zurücksetzen, da er z.B. über die Zeit, wegen Anhäufung der Daten langsamer wird.

...und da denkst Du, dass ein "Zurücksetzen" helfen würde?

Nein, ich weiß natürlich, dass man das auch ohne Zurücksetzen hinbekommt, nur dachte ich mir, ich hab den seit 3 Jahren noch nie zurückgesetzt, dann mach ich es halt mal Komplett anstatt Halbherzig. Hat er auch echt mal nötig.

Nope - weil die Festplatte mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt ist.

Ich denke nicht, dass Problem ist, wie gesagt, dass mir die Platte nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, ich vermute dass es wohl auch an dem Treiber Problem liegt (Siehe die vorherige Frage oder für gesamten Kontext auch die erste Frage)

mchawk777  13.10.2023, 22:21
@Nic1233
Man sollte den PC ab und an mal zurücksetzen, da er z.B. über die Zeit, wegen Anhäufung der Daten langsamer wird.

Auch wenn Du diesen Bullsh|t noch so oft religiös wiederholst, wird er dadurch nicht wahrer.
Aber Du auf Technik-Esoterik stehst, dann wird Dir kaum einer helfen können - jedenfalls nicht seriös.

Nein, ich weiß natürlich, dass man das auch ohne Zurücksetzen hinbekommt,

...und doch tust Du es.
Also entweder ist das ein verzweifelter (fehlgeschlagener) Versuch Dein Gesicht zu wahren oder es zeugt genau vom Gegenteil von "Klug". 🤷‍♂️

Ich denke nicht, dass Problem ist,

Na dann such weiter und verweigere die Wahrheit. Dein Problem. 🤷‍♂️

hans39  14.10.2023, 10:00
@mchawk777

Ich denke, dass Du hier gegen die GF-Regeln verstößt. - Deine Aggressivität macht Dich nicht überzeugender.