Festplatte wird nur um Geräte-Manager angezeigt? Windows 10?

2 Antworten

Festplatte wird nur um Geräte-Manager angezeigt?

Dem ist so. Das gehört so. Das ist normal. Sagt aber nicht viel aus - außer, dass Treiber für das betreffende Gerät da sind.

nicht in im Explorer oder der Datenträgerverwaltung.

Im Explorer werden auch keine Festplatten angezeigt. Das ist normal.

Wenn in der Datenträgerverwaltung die Festplatte NICHT angezeigt wird, dann gibt es in der Tat ein Problem: Entweder ist das Gerät defekt, das Kabel, mit dem das Gerät angeschlossen ist, oder USB-Port/Chip des Rechners.

Entweder der USB Anschluss der externen Festplatte ist defekt (Windows kann nicht vollständig damit kommunizieren), oder die Festplatte ist nicht initialisiert/partitioniert, oder die Festplatte selbst ist defekt.

Schau mal in der Datentägerverwaltung, ob sie dort auftaucht und ob ihr eine aktive primäre Partition zugewiesen ist (wenn nicht, nachholen) oder ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist (kannst du dort auch erledigen).

Du könntest die Festplatte aus dem Gehäuse auch mal ausbauen und direkt anschließen an deinen PC. Da sind meist handelsübliche HDD/SSD drin verbaut mit Standard-SATA Anschlüssen.