Festplatte hat 2x nicht zugerodneten Speicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datenträger 0 hat insgesamtmehr als 2 GB Speicher muss also mit GPT eingerichtet werden. Falls das nicht so ist, kann man nur ca. 2GB nutzen. Wenn du das unter Win nicht ändern kannst nochmal mit Linux alles löschen. danach mit Win neu einrichten. Win nimmt dann automatisch GPT

Maldweister74
Fragesteller

Danke, habe es nochmal mal mit der Computer-Bild Rettungs-DVD versucht, damit ging es.

Der Sinn einer Partitionierung ist doch schließlich auch, Platz für eine Partition zu schaffen. Was wolltest Du denn mit den Partitionen sonst tun?

...in den nicht zugeordneten Speicher jeweils eine Partition erstellen und formatieren. Erst dann werden die Dir in der Datenträgerverwaltung angezeigt und Du kannst darauf zugreifen...

Maldweister74
Fragesteller

Habe gerade gemerkt, dass ich auf dem kleinen Teil nicht mal ein Volume erstellen kann

fahr mit patition whizard drüber formatiers auf 1 und schließe sie dann wieder an und erledige in der computer verwaltung den rest.

Oder

Du hast vergessen das es eigentlich zwei waren weil du sie mal via raid 0 zusammengefasst hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung
Maldweister74
Fragesteller

Danke, Partition Wizzard scheint es zu können, geht aber nur mit der Vollversion. Gibt es ein ganz kostenloses tool, oder eine Demo die es macht?
Nein 2 waren es nicht, das hat Knoppix so gemacht.

FlngLnhrt  02.09.2019, 12:39
@Maldweister74

Es nennt sich diskkpart und ist in Windows integriert. Einfach mal die komplette Platte löschen und als GPT initialisieren, dann dürfte es funktionieren.

Maldweister74
Fragesteller
@FlngLnhrt

Diskpart findet den Platz gar nicht, es findet nur die große Partition

M2SSD  02.09.2019, 13:02
@Maldweister74

ich hab auch nur die demo version auf einem bootstick,die sollte das auch können

FlngLnhrt  02.09.2019, 16:12
@Maldweister74

Diskpart findet nur die platte. Die wird gelöscht. Dann hat sie weder Partitionen, noch ist sie initialisiert. Dann initialisierst du sie mit GPT neu und partitionierst sie nach belieben.

XentriX5526  02.09.2019, 13:13

Geht auch über die Konsole #cmd #Befehl:diskpart

Maldweister74
Fragesteller
@XentriX5526

Danke, der Platz ist irgendwie futsch. Ich habe mehrere Programme versucht, mit einem Konnte ich zwar eine Partition erstellen, aber das war es auch schon, verbinden kann ich sie dann nicht und auch nicht eine einzelne erweitern. Die maximale Größe bleibt 2048 GB.