Festplatten(C: und Z:) zusammenfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub dir ist nicht bewusst wie viel Aufwand solch ein "zusammenfügen" ist.

Betreibe sie doch beide einfach einzelnd.

Ansonsten musst du dir wahrshceinlich Raid hardware anschaffen, welche nicht unbedingt billig ist, und auch nicht einfach zu bedienen ist.

Geht nicht wirklich gut.

Du bootest ja vermutlich von C:, da wird also striping oder so schwierig.

Außer dein motherboard unterstützt hardware raid, oder du hast ne extra hardware raid karte.
Und vorallem ohne Datenverlust kannst du das vergessen. Aber hast ja bestimmt ein backup ;).(denn vorallem bei SSDs sollte man damit rechnen dass sie einfach irgendwann versagen)

Das funktioniert softwaremäßig so gut wie gar nicht - das geht allenfalls mit einem speziellen RAID-Controller, der aber nicht gerade billig ist