Wie effektiv ist das Epilieren und lohnt es sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das Problem kenn ich nur zu gut haha. Muss aber sagen, dass ich auch vom Epilierer auf einen Selbstmachlaser umgestiegen bin, weil 1. wirklich schneller ging es nach meinem Gefühl nicht als rasieren und es tut schon weh haha. Also kommt drauf an wo und wie schmerzempfindlich du bist. Oberschenkel, vorallem die Innenseiten, ist echt nicht angenhem, aber ertragbar würde ich sagen. Unterschenkel war kein Problem.

Die ersten paar Stunden ist es meistens leicht gerötet, aber sollte eig nicht länger anhalten. Kommt natürlich auch auf den Hauttyp an. Ebenso variirt das mit der Nachwachsgeschwindigkeit. Ich z.B. komme sehr nach meinen Osteuropäischen Verwandten und deswegen hatte ich immer schon nach kanpp 2 Wochen Stoppeln, aber wenn die Haare sowieso recht dünn und hell sind sollte das länger dauern.

Im großen und ganzen würde ich es aber empfehlen, vorallem wenn's jetzt wieder wärmer wird. Ist befreiend wenn man nicht gefühlt jeden Tag gucken muss ob man was anziehen kann wo man haut an den Beinen sieht

Ich epiliere seit längerer Zeit (3-4 Jahren).

Kommt darauf an wie schmerzempfindlich du bist. Ich mags ^^

Bei mir sind so gut wie keine Rötungen vorhanden. Haare wachsen aber dadurch gelegentlich ein, was mistig ist... aber dennoch, für mich gibt es keine Alternativen mehr.

Wachsen, darauf hätte ich keine Lust, rasieren eben ab und an mal.

Nach 4 Wochen ? Naja... bei mir sind sie schneller wieder da - vereinzelnd aber nur. Dennoch, alles besser als soooo oft zu rasieren.

Hab meinen von Amazon, Philips Santinell, ich mag ihn ;)

Ich hab es einmal gemacht und es tat so sehr weh, dass ich nichtmal eine Bahn geschafft habe. Hinterher waren starke Rötungen zu sehen und es wurden auch kaum Haare entfernt.
Es ist sicherlich Gewöhnungssache, aber ich persönlich würde es trotzdem nicht weiterempfehlen, weil es eine einzige Katastrophe für mich war.

https://haarentfernung24.info/epilierer-vergleich/ Da kann man aktuelle Epilierer von Braun, Panasonic und Philips ganz einfach miteinander vergleichen. Man kann sagen das es sich lohnt ein zwei Euro mehr zu investieren. Schont die Haut und das Ergebnis ist schöner. Auch tut es weniger weh. Die Haare die dann irgendwann auch weniger nachwachsen oder das Wachstum komplett einstellen sind dann aber wesentlich zarter. Keine Stoppelbeine. Achte drauf das du einen Epilierer kaufst der auch für die Bikinzone geeignet ist.