Probleme mit Nassrasur am Hals (Adamsapfel)?

4 Antworten

Variante 1: Kopf in den Nacken, Haut nach unten straffziehen, Adamsapfel einfahren (halbe Schluckbewegung), ohne Druck rasieren.

Variante 2: Haut neben dem Adamsapfel nach außen ziehen, die nun neben dem Adamsapfel befindliche Partie rasieren (mit oder, wenn es mit dem Griff nicht geht, auch ggf. quer zur Wuchsrichtung).

Beide Varianten sind auch kombinierbar.

Müßig zu sagen, dass das an diesen empfindlichen Stellen nicht mit Dosenschaum/-gel oder Frauenrasierölen für die Beine usw. funktionieren kann, sondern dass man dort mit Pinsel und Rasierseife/-creme geschlagenem Schaum dem Barte zu Leibe rückt.

Ich persönlich verfechte immer noch die gute, alte Nassrasur per Hand. Denn dann kommt man auch an schwierigen Stellen gut durch.

Wenn du hauptsächlich elektrisch bzw. trocken rasierst, ist mein Tipp daher, dennoch einen Nassrasierer für den "Feinschliff" zu benutzen. Vorsichtig mit der Wuchsrichtung aber auch gegen diese kannst du dann genauer rasieren.

Mein Mann hat auch immer Rötungen und Barthaare am hals die praktisch in einem Wirbel wachsen. Es gibt bei dm Rasieröl, das schützt die haut und man kann genau alles sehen... es ist also besser als Rasierschaum (ich hoffe es macht dir nichts aus dass es in einer pinken Flasche ist :D ) Dann einfach mit einem Nassrasierer per Hand drüber und am besten sofort danach mit aftershave balsam (von sebamet gibt es einen der super ist) und creme drüber damit die Rötungen nicht so schlimm werden und am besten auch die tage danach nochmal eincremen :)

Wenn du dich schämst pinkes Rasieröl zu kaufen kannst du auch (gegebenenfalls) deine Freundin schicken oder bei dm kann man auch online bestellen :)

Hallo derUnderdog,

ich benutze ein Rasiermesser, damit habe ich an diesen Stellen keine Probleme. Allerdings sollte die Haut daran gewöhnt sein und ganz einfach ist es auch nicht.

Leute mit Systemi sollten in diesem Fall auf einen Hobel mit kurzem Griff zurückgreifen.

Wenn du Glück hast, bekommst du einen Rotbart (Apparat + 2 Klingen im Blister) oder ein ähnliches Model.

Versuche es auch bei der Firma Merkur (der scharfe Laden), die haben auch kurze Hobel.

Dazu eine Klinge die zu deiner Haut passt, und los gehts.

Viel Erfolg.

mfg fridobald

Rotbart Blister - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Hautpflege) Rotbart Länge - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Hautpflege)