Wie diese Knieverletzung behandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig desinfizieren und reinigen. Bepanthen drauf tun ist gut, Teebaumöl auch es verhindert weitere Entzündungen. Eine Entzündung ist aber schon ein bisschen drin. Tagsüber ist ein Pflaster nicht schlecht. Nachts muss .an sehen. Luft dran ist manchmal nicht schlecht und der Körper heilt sich sowieso im Schlaf. Sollte es schlimmer werden geh zum Arzt. Gute Besserung.

Louis912
Fragesteller

wir machen das immer mit diesen Alkoholtupfern. Passt das? Soll ich da nochmal drauf, obwohl ichs gestern schon gemacht hab? Danke!

Louis912
Fragesteller
@Louis912

Teebaumöl hab ich nicht. Aber Babyöl. Geht das oder soll ich dann lassen mit dem Öl?

Frank1409  03.03.2022, 19:36
@Louis912

Nein, bloß nicht!!! Teebaumöl ist etwas völlig anderes. Es ist nicht zum Pflegen der Haut wie Babyöl. Es desinfiziert, bekämpft Entzündungen und kann machen das Pickel verschwinden, oder so hoch kommen das man sie ganz leicht ausdrücken kann. Frag in der Apotheke oder Drogerien/Reformhäusern. Teebaumöl kann man bestellen. Ist sehr ergiebig, da hast du Jahre was von. Ein paar Tropfen reichen auf der Wunde. Wenn du es nicht bekommst frag in der Apotheke nach einer Alternative. Bepanthen ist auch gut nachdem du desinfiziert hast. Aber kein Babyöl, auf keinen Fall. Das könnte sich heftig entzünden.

Louis912
Fragesteller
@Frank1409

Danke für die Info. Das wusste ich nicht.
Dann werd ich mir morgen so ein Öl besorgen.

Frank1409  04.03.2022, 21:55

Ich bedanke mich für den Stern. Ich wünsche dir das diese schmerzhafte Verletzung bald verheilt ist.

Ich desinfiziere sowas mit wasserstoff...

Ibu ... Ist nicht nur schmerzm.

Auch entzuendungshemmend..

Wuerde es taeglich mit kernseife abwaschen... Vll etwas aufloesen und drueber kippen .. Klarwasser .... Trocken tupfen...

Danach ... Wasserstoffen...

Waschen mind. 1 x am tag

Wasserstoff wuerde ich aber mehrmals drauf tun vll 5 mal am tag... Moeglichst luft..

3% wasserstoff in der apotheke... Sehr guenstig und gut

Wenn die emtz. Raus ist...

Dann erst wund und heilsalbe...

Zink oder ringelblumen(hilft auch f. Leichte narben)

Da sich sonst das schliesst und die entzuendung darunter bleiben kNn und es laenger dauert..

Der wasserstoff auf der wunde beginntvzu sprudeln... Weiss... Damit gehrn bakt. Weg vll auch fussel

Lg

Kein alkohol

Der schlupft ... Es entzuendet sich mehr!

Alkohol ist besser xur flaeschendesinf.

Sonst noch betaisadonna .. Aber ... Eher auch nicht ..

Wasserstoff kernseife wasser luft ibu

Und zum schluss die wundsalbe oder ringelblilumen wenn es nicht mehr entz. Ist.

Hoffe im knie selbst ist nix kaputt das kann ich ja nicht abschaetzen... ...

Gute besserung

Cat2022  03.03.2022, 20:18

Wenn es trocken ist .. Nicht mehr waessert etc dann um geschmeidig zu machen... Salbe

Desinfizier das mal. Um die Fussel rauszukriegen kannst du die Wunde waschen. Und erstmal Pflaster am besten drauf machen ( über Nacht am besten ausziehen) und wenn es mehr verheilt ist, abnehmen. Wissen deine Eltern schon davon? Wenn nicht, dann sag es ihnen, sie wissen was zu tun ist.

Louis912
Fragesteller

mache ich!

Ja sie wissen davon. Aber ich bin heute Abend noch alleine zu Hause. Die werden erst später kommen. (Beruflich) Und jetzt wollte ich mal hier nachfragen, bis sie kommen. Aber danke!