Kann es ein kreuzbandrisss oder sonstiger Bandriss sein?

Oder könnten eventuelle andere Bänder gerissen sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man von hier aus nicht sagen.

ich hatte 2 KB-Risse und das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, vor allem beim ersten mal. Wie als wäre eine Handgranate im Knie explodiert.

Keine Ahnung wie schlimm es bei Dir war, aber normalerweise wird bei Verdacht auf KB-Ruptur der Schubladentest gemacht, der sofort eine relativ sichere Tendenz zeigt.

Schade auch, dass der MRT Arzt nicht, wie eigentlich üblich, eine kurze Diagnose vorausgegeben hat.

Im Knie kann viel kaputtgehen und fast alles davon kann leicht bis unglaublich weh tun. Innen- und Außenband, Menisken, Knorpel...

Theoretisch könnte, ja. Eine sehr starke Schwellung ist schon mal ein leichtes Indiz. Bei meinem Innenbandriss war das Knie nur etwas geschwollen. Aber sicher wissen wirst Du es halt erst am Freitag.

DerDomiiii
Fragesteller

Ok vielen Dank erstmal für die Info, wundert mich eben dass ich kaum noch Schmerzen habe 😅

DerDomiiii
Fragesteller

Bei den schlimmsten Schmerzen der Welt kann ich dir nur zustimmen.. Beim Schubladentest waren sie sich nicht sicher, da es irgendwie bei beiden Knien positiv war 😂