Frisches Tattoo, Folie 4Tage drauflassen, was dannach?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich, nicht jeder Hauttyp ist gleich - besonders beim Heilungsprozess. Ich hatte bspw. nach 2 Stunden runter genommen.

Halte Dich bitte unbedingt an die Palettenweise deines Tattookünstlers. Jeder Mensch bzw. Haut reagiert anders.
Frage ihn am besten mit was Du danach pflegen sollst.

Pegasus-Tattoo-Creme war es in meinen Fall kann ich nur empfehlen

Lilie1981  11.08.2017, 09:00

das sollte Pflegehinweise heissen, es ist noch früh😁

Nach dem Entfernen der Folie kannst du es mit einen nicht-fusselnden Tuch mit Lauwarmen Wasser abtupfen. Lass es dann an der Luft trocknen und creme es dann ein.
Du solltest das Kunstwerk gut 2 bis 3 Wochen eincremen. Es wird sich die nächsten Tage rau und trocken anfühlen - dann sofort eincremen :)

Frag am besten deinen Tattoomenschen. Wenns zu Komplikationen kommt dann kannst du dich auf seine Anleitung berufen.

Ich kann nur von mir reden. Ich ziehe es vor, die Creme möglichst schnell wegzulassen. Ich meine daß die Heilung schneller voranschreitet wenns weniger fettig ist.

An so einer fettigen Wund bleibt dir der Dreck vom Bau erst recht kleben.