Frage von knopfloch, 979

Wie lange sollte ich die Folie auf dem frisch gestochenen Tattoo lassen?

Hallo, Ich habe mir heute ein Tattoo stechen lassen und der Tattoowierer meinte ich solle die Folie, 3 Tage lang, 3 mal am Tag wechseln, davor das Tattoo natürlich reinigen und dünn eincremen. Ich habe mich dann auch nochmal im Internet belesen und eigentlich überall gelesen, dass man die Folie sofort runter nehmen sollte und sie auch unten blieben sollte. Mein Tattoo ist hinten auf dem Oberarm. Ich habe es heute gereinigt und nochmal Folie drauf gemacht und ich würde dann morgen für die Arbeit wieder Folie drauf machen, da ich dort lange Kleidung tragen muss und nicht will, dass das Tattoo von der Kleidung verunreinigt wird. Ich würde die Folie nur nachts und an der Arbeit tragen, zuhause nicht. Natürlich würde ich das Tattoo regelmäßig eincremen. Ist das okay so oder sollte ich die Folie wirklich 3 Tage, 24/7 drauf lassen?

Antwort
von schokocrossie91, 874

Du lässt bitte nicht Folie drei Tage lang ununterbrochen auf dem Tattoo, sonst bietest Du Bakterien idealen Nährboden und das Tattoo kann sich entzünden. Lass die Haut soviel atmen wie möglich. Was hat der Tätowierer noch gesagt?

Antwort
von catwoman91, 713

Folie runter machen, die Stelle sanft mit parfümfreier seife abwaschen und dann eincremen. :)

Antwort
von RAWshooter, 802

Max. 1 Tag Folie drauflassen. Ich hab' ein Recht grosses Tattoo am Oberarm bis etwas über die Schulter. Wenn Du es schützen willst am Anfang, kannst Du auch einen lockeren Verband mit Creme verwenden, den Du täglich wechselst (2 Tage).

Antwort
von FlyingMila, 803

Also ich hab mich am Samstag nachmittag tätowieren lassen und mein Tätowierer meinte dass ich es bis Sonntagfrüh drauf lassen sollte. Länger nicht. Luft ist wichtig

Antwort
von kaorichan, 677

Die Folie soll normalerweise nur wenige Stunden drauf bleiben. Bzw maximal bis zum nächsten morgen.

Antwort
von DoubleBuckel, 665

3-4 Stunden, danach nur noch dünn und oft eincremen und an der Luft halten.

Antwort
von MetalFan1997, 636

Ich habe nie welche benutzt.
Alles wunderbar verheilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten