Bepanthen-lösung auf zahn-op-wunde?

5 Antworten

Hallo, Kamillebeutel helfen sehr und beruhigt den Schmerz.

Lg

Ich rate dir von diesen ganzen Mundspüllösungen ab, vor allem von Chlorhexamed. Das zerstört nur die Mundflora und macht braune Beläge. Auch Bepanthen brauchst du nicht. Ich habe mir damals nach der OP vernünftig Zähne geputzt und mit klarem Wasser gespült und hatte keinerlei Probleme.

wäre sie theoretisch hilfreich?

Nein.

Die Wundheilung selbst kannst Du mit nichts beschleunigen. Du kannst Dich nur an die Anweisungen des Kieferchirurgen halten, damit keine Komplikationen auftreten. Das ist alles.

nelken gewürz antiseptisch durch eugeniol und schmerzlindernd