Abzess Heilung?

2 Antworten

Hey,

falls du Betaisodona Creme zuhause hast, würde ich einen „Klecks“ davon drauf machen und mit Pflaster abkleben. Und dann rate ich dir morgen damit zum Arzt zu gehen, damit es fachmännisch gereinigt und desinfiziert wird, damit in das Loch nicht noch mehr Bakterien gelangen, da die Stelle unvorteilhaft ist, wenn ich das mal so sagen darf 😅

gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geheim01510
Fragesteller

Okay dann werde ich das machen ja ist halt echt eine doofe Stelle da es halt auch immer in Bewegung ist und reibt 🤦‍♀️😅

verreisterNutzer  03.06.2021, 20:48
@Geheim01510

Betaisodona gibts rezeptfrei in der Apotheke. :) hatte das sowas auch mal, auch fast an der selben Stelle..😂🤦🏼‍♀️

Geheim01510
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber hält das Pflaster da gut?

Habe jetzt mehrfach im Internet gelesen das Man es mit lauwarmen Wasser ausspülen soll und dann eine Kongresse drüber machen soll aber die mache ich sie fest weil ich halt durch meine Schwangerschaft gefühlt 50 mal am Tag aufs Klo gehe das heißt die kompresse muss ja auch das aushalten und das laufen 😅

verreisterNutzer  03.06.2021, 21:14
@Geheim01510

Ich weiß jetzt nicht ob diese Pflaster einen bestimmten Namen haben, aber diese, die rundherum zu sind, weißt du welche ich meine? 😅 davon hab ich einfach mehrere übereinander und nebeneinander geklebt und das hielt gut.

Geheim01510
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jaa ich weiß welsche du meinst ich habe jetzt erstmal für die Nacht eine kompresse dran gemacht und werde es morgen mal ausprobieren aber danke schon mal für deine Hilfe 😅💫

Die Wunde muss mit Desinfektionsmittel gereinigt und verbunden werden. Nicht mit Wasser und auch nicht mit einem Tempotaschentuch.

Notfalls gehst Du morgen zu Deinem Hausarzt und lässt die Wunde fachmännisch versorgen und Dir erklären, wie Du sie selbst versorgen kannst.