Wie denkt ihr über Michael Jackson?

12 Antworten

Ich denke nicht, dass Jackson Kinder misshandelt hat. Er war selbst irgendwie ein Kind und ist nie erwachsen geworden, wahrscheinlich hat er sie als seinesgleichen gesehen. Ich würde denken, er hat einfach nur gemacht, was echte Kinder mit Anfang der Pubertät untereinander auch hin und wieder machen. War vielleicht nicht richtig, aber sexuell missbraucht hat er sie sicher nicht.

Gutschma  21.08.2023, 17:15
Ich würde denken, er hat einfach nur gemacht, was echte Kinder mit Anfang der Pubertät untereinander auch hin und wieder machen.

Laut nahezu sämtlichen Kindern die ihn kannten war dem jedoch nicht so. Alle die etwas anderes behaupteten, wurden sowohl durch externe Faktoren wie Gerichten, uns generelle Fakten widerlegt und verwickelten sich selbst in unzählige Widersprüche.

Weder der Mann noch seine Musik haben mich jemals interessiert.

Ich konnte und kann damit nichts anfangen.

"De mortuis nihil nisi bene" (Über die Toten soll man nur gut sprechen), aber sein Lebenswandel mit dem offensichtlichen Hang zu Kindern und seine Weltanschauung waren mir jedenfalls immer äußerst suspekt. Meine Verehrung hatte er nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe grundsätzlich nichts auf irgendwelche Gerüchte, wenn nicht öffentlich entsprechende rechtskräftige Beweise / Nachweise gegeben sind.

Bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Allerdings: Ich gebe zu - manchmal tu ich mich damit schwer, wenn ein dringender Tatverdacht zu einer Straftat vorliegt, und dort ermittelt wird.

Gutschma  21.08.2023, 17:28
manchmal tu ich mich damit schwer, wenn ein dringender Tatverdacht zu einer Straftat vorliegt, und dort ermittelt wird.

Hälts du es nicht für möglich, dass es sich bei den Anklägern gewissermaßen um "Nachahmungstäter" handelt und sie in ihren jeweiligen Lagen mit der Hoffnung auf einen möglichen außergerichtlichen Vergleicht eine Chance gesehen haben, eine der damals größten Zielscheiben weltweit um riesige Geldsummen zu verklagen?

Zumal Geld das war, was sämtliche seiner Ankläger primär verfolgt haben. Die damaligen Eltern der Kinder hatten psychische Störungen, der eine war bipolar und die andere wurde mit paranoider Schizophrenie diagnostiziert. Außerdem ist es ziemlich auffällig, dass seine zweiten Ankläger bereits mehrfach andere Leute des Missbrauchs beschuldigten und die Mutter sie bereits bevor sie MJ kannten eidesstattliche Erklärungen zu einem Missbrauch abgeben ließ, der sich später als falsch rausstellte. Seine mittlerweile erwachsenen Ankläger haben ihn ihr Leben lang verteidigt und haben erst dann ihre Meinung geändert, als beide vor dem finanziellen Ruin standen.

Nur weil es mehrere gibt halte ich das noch lange für keinen wirklichen Indiz, dass es deswegen auch wahr sein muss. Zumal nie ein Beweis gefunden werden konnte und er von sämtlichen anderen Kindern die befragt wurden oder sich dazu äußerten verteidigt wurde. Wenn es stimmen würde, hätte man mit einer MeeToo-ähnlichen Welle von Anklägern zu rechnen, welche jedoch nie eingetreten ist. Stattdessen wurde er von den damaligen Kindern und unzähligen weiteren Personen verteidigt.

Ach, er ist halt tot und möglich ist beides, deswegen kann man sich bei diesen Thema ewig im Kreis drehen, ohne auf ein Ergebnis zu kommen.

Klar kann es möglich sein, das er gestört und pervers war. Er hatte nie eine Kindheit, hat Gewalt in seiner Kindheit erlebt. Hatte den drang seine Kindheit nach zu holen und kannte vielleicht einige Grenzen nicht, die eine normale Erwachsene Person kennen würde (Wie er das Baby aus dem Fenster gehalten hat...)

Aber natürlich kann es auch so sein, das ein paar Eltern Geld gewittert haben, deren Kinder sie in diesen "Vergnügungspark" spielen und übernachten lassen haben. Das alles erfunden ist um irgendwie Geld abzugreifen...Geld treibt viele zum Verbrechen.

Vielleicht war es sogar eine Mischung aus beiden Fällen, bei den einen so, bei den anderen so. Feststellen wird man das nie mehr können. Ich persönlich glaube an die letztere Variante etwas mehr als an erstere, aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Michael Jackson KEIN Kinderschänder war. Genau genommen gibt es wohl keinen Menschen, bei dem man mit solch hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass er keine solchen Verbrechen begangen hat. Man muss bedenken, dass über Jahrzehnte versucht wurde, ihm etwas anzuhängen und bei all diesen Ermittlungen (inkl. FBI) und Verfahren konnte ihm niemals auch nur das geringste Fehlverhalten nachgewiesen werden. Jenen, die ihm Missbrauch unterstellt haben, kann man auf der anderen Seite nachweisen, dass sie gelogen haben.

Diese Seite bietet sehr umfangreiche Informationen zu diesem Thema: https://all4michael.com/missbrauchsvorwuerfe/

Woher ich das weiß:Recherche