Woher kam das Gerücht, dass Michael Jackson ein Kinderschänder ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kam damals zu mehreren Anzeigen/Klagen gegen ihn, in denen man im Kindesmissbrauch vorwarf. Er hat früher oft viele Kinder auf seine Neverland Ranch eingeladen. Dabei soll es angeblich zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Daher rühren die Aussagen, Michael Jackson sei ein Kinderschänder.

Weil er einige Ankläger hatte, die dies behaupteten. Hierzu sollte man vielleicht erwähnen das nach Jahre-andauernden polizeilichen Untersuchungen, die u.a. vom FBI sowie von Sozialarbeitern unterstützt wurden, nie ein einziger Beweis gegen ihn aufgetrieben werden konnte. Selbst nach u.a. zwei unangekündigten Hausdurchsuchungen. Schließlich wurde er vor einem Gericht in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass ihn neben seiner Hand voll Ankläger jedes andere Kind in den Untersuchungen verteidigte, viele auch darüber hinaus öffentlich. Zudem haben sämtliche seiner Ankläger, bzw. deren Eltern, mindestens ein deutlich hervorstehendes Motiv und verstricken sich in ihren Anschuldigungen zudem in haufenweise Widersprüche bis hin zu bewiesenen Falschaussagen.

Das lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, jedenfalls auf meinem Wissensstand. Entweder hat er sch wirklich an Kindern vergangen oder es wurden Gerüchte in die Welt gesetzt und geldgeile Menschen wollte aus den Gerüchten Kapital schlagen.