Wie denkt ihr über Bodybuilder?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

neutral, weil... 43%
negativ, weil... 30%
positiv, weil... 26%

16 Antworten

negativ, weil...

Ich finde es nicht hübsch... Meiner Meinung nach viel zu viel. Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht, wenn Leute so sehr auf ihre Ernährung achten... Es ist ja gut, wenn man sich nicht zu einseitig ernährt, aber solange man gesund ist finde ich es einfach cooler, wenn man zusammen auch alles essen kann.

neutral, weil...

Jeder soll machen was Ihn/Sie glücklich macht.

Wenn Bodybuilder daran spass haben und Sie sich dadurch gut fühlen oder was auch immer, ist es doch gut.

Allerdings finde ich auch dass zuviel Schrecklich aussehen kann.

1900nick
Fragesteller

Na klar, das Aussehen ist eben Geschmackssache, aber gute Einstellung und danke für deine Antwort :)

Verdienen einerseits schon meinen Respekt, da ich denke, dass Menschen die Bodybuilding betreiben ziemlich diszipliniert sind. Andererseits würde ich bspw keinen Bodybuilder als Partner haben wollen, da ich es 1. nicht attraktiv finde, 2. sein Leben nur aus Sport & gesunde Ernährung bestehen würde und 3. ich schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass solche Männer ziemlich Machohaft sind und das ist einer der größten Abturns.

positiv, weil...

Viele denken Bodybuilding ist einfach nur Hanteln schwingen und Eier und Proteinshakes schlürfen. Nein. Viele haben nicht Mal im Ansatz eine Ahnung, was für eine ungeheure Disziplin dahinter steckt

  • Man geht nicht feiern
  • Man achtet auf jede Kalorie
  • Muss oft essen bis man es wieder hochwürgt
  • Man bringt sich im Training komplett um
  • Man hat extrem viel wissen über den ganzen Körper, Ernährung und natürlich Steroiden, die gehören dazu

Das ganze Leben besteht aus Bodybuilding. Nach Zeit, nach Zahlen und nach Erfolg. Das hat den GRÖẞTEN Respekt verdient, allein schon weil 99% der Leute nicht anständig trainieren können.

1900nick
Fragesteller

Genau meine Meinung, danke für die Antwort! :)

negativ, weil...

Weil solche antrainierten Schau - Muskeln keinen gesundheitlichen Wert haben, anders als durch ARBEIT erworbene Muskeln.

Ich habe es als Ausbilder beim französischen militaire auch mit "Body-Buildern" zu tun gehabt, muskelbepackte Figuren mit marginaler Ausdauerleistung. Unsere Muskelprotze waren die Ersten die beim 8.000 Meter-Lauf aufgaben, die ersten die auf Ausdauermärschen kläglich zusammenbrachen, waren die welche keinen Hindernis-Parcour zu ende brachten - waren die welche noch wärend der instruction rausgeschmissen wurden, als Soldaten völig untauglich. Auch beim Nahkampf, Krav Magna waren sich unsere Muskelpaketchen oft selbst im Wege, recht geringe Beweglichkeit.

1900nick
Fragesteller

Okay, aber das Ziel eines Bodybuilders ist ja nicht, ein guter Soldat zu sein :D

Ein Bodybuilder bricht beim Ausdauerlauf zusammen - ok. Aber leg mal einen Marathonläufer auf die Hantelbank mit 200kg auf der Stange. Da bricht er zusammen. Ist ja auch normal, weil das eine mit dem anderen gar nichts zutun hat :D

Also extrem spezielle Ansicht, aber danke für die Antwort aus dieser Perspektive :)

GeriDerWolf  05.08.2020, 10:01
@1900nick

Ein Marathon - Läufer (Ich war in meiner Jugend einer davon) käme gar nicht auf die Idee sich auf eine Hantelbank zu legen, er bewegt (!) sich. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, Body-Building ist nicht der Gesundheit und Fitnes förderlich.

1900nick
Fragesteller
@GeriDerWolf

Ja und ein Bodybuilder käme nicht auf die Idee 50 km weit zu laufen :D Weils halt verschiedene Sportarten sind, die beide ihre Daseinsberechtigung haben.

Marelou  05.08.2020, 11:00
@1900nick

Naja etwas hat er schon recht. Es mag eine Sportart sein, aber besonders viel Sport kann ein Bodybuilder damit nicht machen...

domimilagro  26.08.2020, 09:39
@Marelou

Ihr tut so, als ob Muskeln zu haben keinen gesundheitlichen Wert hätte, als ob das nur Wasserballons wären, die zu nix taugen, als um gut auszusehen. Ob jemand 50 km laufen kann oder 200 kg drücken kann, hat DENSELBEN gesundheitlichen Wert, nämlich dass die Person fit ist. Muskeln schonen vor allem das Skelett und die Gelenke. Wenn du etwas mit einen 40er Bizeps hebst, hebst du vorwiegend mit dem Muskel. Wenn du mit einem 20er Bizeps hebst, hebst du mit den Knochen. Mach das ein Leben lang und dir gehen irgendwann die Gelenke kaputt bzw. die Wirbelsäule. Also tut nicht so, als ob Bodybuilding zu nix da ist, als um gut auszusehen.

Marelou  26.08.2020, 09:55
@domimilagro

Ja gut. Deine Meinung. Es gibt aber auch andere Meinungen und das war ja auch die Frage des FS.