Ist man noch ein Natural Bodybuilder wenn man Whey zu sich nimmt oder ist man ein Natural Bodybuilder nur mit Training und richtige Ernährung?

6 Antworten

Meines Wissens nach ist man Natural wenn man keine illegalen Substanzen zu sich nimmt. Whey Protein legal ist, würde ich sagen dass man trotz der Einnahme Natural ist.

"Whey" ist ein englischer Begriff und bedeutet übersetzt nichts anderes als "Molke". Das Molken-Konzentrat ist im Allgemeinen etwas besser verdaulich, falls jemand das herkömmliche Milcheiweiß-Protein nicht so gut verträgt. Aber letzten Endes ist es einfach nur ein Milchprodukt und kein Medikament.

Whey, Creatin und alles, was du im Fitness-Shop kaufen kannst sind Nahrungsergänzungsmittel. Bedeutet, du brauchst sie nicht zwingend, weil du sie auch über die normale Nahrung aufnehmen kannst.

Beispiel dafür ist Vitamin C. Wenn du genug Obst ist, brauchst du es nicht extra nehmen. Zrotzdem kann es sinnvoll sein, welches zu nehmen.

Alles das ist kein Doping und somit auch nicht relevant, wenn es um natural Bodybuilding geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Whey ist keine Zauberei, ist nur ein Abfallprodukt der Käseherstellung. Ist ganz normales Protein, wie du es auch in der Nahrung zu dir nimmst, bloß mit künstlichen Geschmack, wenig sättigend, da flüssig konsumiert und eben via Marketing teuer verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

solang du keine illegalen stoffe nimmst, is alles ok.