Wie denkst Du über Putins Aussage bezüglich der Existenz vieler Neonazis in der Ukraine, die ihre eigenen Landsleute schlagen, berauben, erpressen und ermorden?

10 Antworten

Wie denkst Du über Putins Aussage bezüglich der Existenz vieler Neonazis in der Ukraine, die ihre eigenen Landsleute schlagen, berauben, erpressen und ermorden

Mir ist schleierhaft, wie man immer noch mit Putins abstrusen Begründungen für seinen Angriffskrieg hausieren gehen kann!

Natürlich gibt es auch in der Ukraine Neonazis. Die gibt es bei uns genauso! Kommt Herr Putin jetzt auch hier vorbei um uns zu "befreien"? Oder in Italien, in Polen oder in den USA?

Es werden nicht rechtsextreme Gruppierungen in der Ukraine beschützt, sondern die Ukrainer die sich gegen den russischen Angriffskrieg wehren!

Was wäre, wenn hier Krieg wäre? Da würde unsere Bundeswehr genauso die Reichsbürger, Neonazis und Rechtsextremisten beschützen und beschützen müssen!

Und klar gibt es in der ukrainischen Armee auch Rechtsextremisten. Die gibt es auch in unserer Polizei, beim Bund oder beim Bäcker nebenan.

Der vielleicht grundlegendste Mythos der russischen Aggression gegen die Ukraine ist der Vorwurf, dass die Ukraine, die Ukrainer und das Ukrainischsein irgendwie nazimäßig sind. Der Vorwurf war schon immer absurd und wäre ein guter Lacher, wenn die Absicht des Kremls, gemäß diesem Vorwurf zu handeln, nicht so mörderisch wäre. Ohne diese Verleumdung könnte die russische Führung ihre Aggression gegen die Ukraine nicht rechtfertigen. Deshalb wiederholen sie diese immer und immer wieder.
Doch dieser Mythos rechtfertigt nicht nur Russlands illegale Invasion. Er dient auch als Grundlage für Russlands angestrebten Genozid an der ukrainischen Sprache, der ukrainischen Kultur, dem ukrainischen Staat und dem ukrainischen Volk, wie wir bereits berichteten. In der Fantasie der radikalen russischen Nationalisten ist die Ukraine ein „Antirussland“, das Russland entgegenwirkt, wie Antimaterie gegen Materie, und ihre bloße Existenz ist eine tödliche Gefahr. Der Kreml bezeichnet nun alle als „Nazi“, die seiner Aggression gegen die Ukraine entgegenwirken – unter anderem auch Kanada.
Wir folgten dem Einsatz des „Nazi-Schreckgespenst“-Narrativs des Kremls seit Jahren. Der Kreml hat dieses nützliche Desinformationsthema während des ganzes Kriegs verwendet, um Ukrainer zu entmenschlichen und zu verunglimpfen. Putins Darstellung von Russland als modernen Bändiger des Nationalsozialismus ist ein klassisches Beispiel für Projektion – eine Methode des Kremls, die Schuld an seinen eigenen zerstörerischen Taten auf andere zu schieben.

https://germany.representation.ec.europa.eu/13-mythen-uber-den-krieg-russlands-der-ukraine-und-die-wahrheit_de

Das Problem innerhalb der Ukraine mit Neonazis, Rechts- oder Linksextremisten oder sonst wem geht den russischen Despoten NICHTS an!

Der darf sich um seine eigene Bevölkerung kümmern und dort nach Neonazis suchen gehen. Dann wird er auch schnell feststellen, dass es auch in Russland jede Menge davon gibt.

Es macht einen langsam wirklich wütend, dass es immer noch Leute hier gibt, die die Russenpropaganda wieder und wieder und wieder anführen!

Und dann womöglich noch die AfD wählen, die mit Neonazis und Rechtsextremisten durchzogen ist. Da wird mir echt speiübel bei so viel Verlogenheit!

Putin soll sich aus den internen Angelegenheiten der Ukraine raushalten und seine Soldaten da abzwitschern lassen! Und sich mal Gedanken darüber machen, warum sich manche seiner Soldaten wie die Tiere aufführen und wahllos Zivilisten abschlachten, vergewaltigen und foltern.

Aber sich dann über das angebliche Neonazi Problem innerhalb der Ukraine echauffieren! Was stimmt mit dem nicht? Und was stimmt mit denen nicht, die diesen Dreck anführen ohne darüber sich Gedanken zu machen, dass die Ukrainer selbst durchaus in der Lage sind sich interner Probleme anzunehmen, was sie ja auch tun, genau wie bei der Korruptionsbekämpfung.

Ich weiß nicht, warum DU, versteckt hinter der Inkognitofrage, den Kremlmist als Wahrheit verkaufen willst. Deine Intention interessiert aber auch nicht wirklich. Aber du solltest wenigstens bemüht sein dich mit der Thematik einmal ernsthaft zu beschäftigen und die Russenpropaganda nicht 1:1 zu übernehmen.

Das Gedenken an den "Großen Vaterländischen Krieg", wie der Zweite Weltkrieg in Russland genannt wird, bewahrt nicht nur die Erinnerung an die Niederlage des Faschismus, sondern auch an das Überleben der vom Untergang bedrohten Nation. Er ist das bedeutendste heroische und einigende Geschehen in der jüngeren russischen Geschichte und wird heute aktiv genutzt, um den Nationalstaat zu festigen. So wurde das "Erbe des Zweiten Weltkrieges" von der russischen Regierung instrumentalisiert, um die Annexion der Krim (2014) zu rechtfertigen. Das Narrativ – die Ukraine sei ein neonazistischer Staat, der die russischsprachige Bevölkerung bedrohe – ist in den vergangenen acht Jahren nicht verschwunden: Dieselben rhetorischen Mittel und Bilder wurden benutzt, um die "Spezialoperation", wie der Krieg in Russland genannt wird, zu legitimieren. Dreh- und Angelpunkt ist die fast vollständige Kontrolle der Massenmedien und die immer weiter gehende Unterdrückung der Kriegsberichterstattung und jeglichen Widerstands gegen den Krieg. Der vorliegende Beitrag untersucht Wandel und Kontinuität in der von der russischen Regierung geförderten anti-ukrainischen Rhetorik, die in der Vergangenheit und auch heute noch dazu dient, die beiden  Kriege gegen die Ukraine 2014 und 2022 zu legitimieren.

https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/digitale-desinformation/513194/nazis-faschisten-und-gayropa/

Klar wirst du hier auch Leute finden die auf diese Propgandalügen reinfallen, offenbar genau wie du. Aber verschont doch einfach die Menschheit damit!

Hallo Inkognito-Frage,

Wie denkst Du über Putins Aussage bezüglich der Existenz vieler Neonazis in der Ukraine, die ihre eigenen Landsleute schlagen, berauben, erpressen und ermorden?
Warum unterstützen linke und LGBT Community in der Ukraine rechtsextreme Gruppen, obwohl sie sich normalerweise gegen Rechtsextremismus aussprechen? Warum befürworten sie Waffenlieferungen und den Krieg, obwohl sie sich für "Frieden" engagieren und angeblich gegen Waffenlieferungen sind?

Angesichts der völlig zweifelsfreien Tatsachen und Fakten ist es völlig eindeutig, wie man über Putins hanebüchene Aussagen angemessen und korrekt zu denken hat:

Es sind einzig und allein völlig an den Haaren herbeigezogene, himmelschreiende Lügen – wie alles andere auch, was er hinsichtlich der Ukraine, der freien demokratischen Staaten, der USA usw. von sich gibt.

Diejenigen, die in Wirklichkeit in der Ukraine ihr eigenes Brudervolk "schlagen, berauben, erpressen und ermorden", sind die auf Geheiß des verbrecherischen russischen Terror-Regimes zu Hunderttausenden völlig illegal in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen.

Und in Wirklichkeit werden nicht angebliche "Rechtsextreme" unterstützt, sondern die völlig unprovoziert und durch nichts zu rechtfertigen vom verbrecherischen russischen Terror-Regime überfallene Ukraine und die Menschen dort. In Wirklichkeit gibt es bekanntlich bei uns in Deutschland um ein Vielfaches mehr "Rechtsextreme" als in der Ukraine; und auch der brutale Unfug mit den angeblichen "Rechtsextremen" in der Ukraine ist einzig und allein ein haarsträubendes, längst entlarvtes Lügenmärchen des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, das nun wirklich niemand mehr glaubt, der die Fakten kennt.

Außerdem ist es völlig klar und ganz logisch, warum in diesem Fall diejenigen, die für den Frieden sind, auch für umfassende und großzügige Unterstützung der überfallenen Ukraine einschließlich der Lieferung sämtlicher Waffen sind:

Weil das kriegsgeile und verbrecherische russische Terror-Regime sonst einerseits in der Ukraine einen noch weit größeren Völkermord verüben würde als es das jetzt bereits tut;

weil das kriegsgeile und verbrecherische russische Terror-Regime bekanntlich bei weitem nicht nur die Ukraine erobern und unterwerfen, sondern um ein Vielfaches darüber hinaus;

und weil das verbrecherische russische Terror-Regime bekanntlich bereits seit rund 10 Jahren nicht mehr ernsthaft verhandelt hat, sondern nur noch gewissen-, scham- und skrupellos lügt, es keinerlei Vertrauen mehr auf deren Wort gibt und Unterschriften des verbrecherischen russischen Terror-Regimes das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen.

D.h. wer WIRKLICH für Frieden ist, der kann nur dafür sein, dass man alles tut, um die russischen Kriegstreiber und Massenmörder des verbrecherischen russischen Terror-Regimes und seine Terroristen schnellstmöglich zu stoppen, zurückzuschlagen und einzudämmen, weil sie sonst ihre Kriege und Morde nur weit mehr ausweiten. In diesem Fall geht das aus vorstehenden Gründen bekanntlich nur mit militärischen Mitteln.

Massenmordende Amokläufer in einem Stadtzentrum stoppt man auch nicht dadurch, dass man sämtliche Polizeikräfte aus der gesamten Stadt abzieht; und wenn die Amokläufer dann in die nächste Stadt einfallen, auch da sämtliche Polizeikräfte abzieht, sondern ganz im Gegenteil:

Die Polizei muss stärkstens ausgerüstet und mit bestmöglicher Verstärkung schnellstmöglich die Amokläufer stoppen, um deren weiteres Morden zu verhindern. Da reichen nicht "3 Mann von der Verhandlungsgruppe", sondern auch das geht bekanntlich nur mit konsequenter und entschlossener Polizeigewalt.

Die zu Hunderttausenden völkerrechtswidrig und völlig illegal in die Ukraine eingefallenen russischen Terroristen sind nichts anderes als massenmordende weltpolitische Amokläufer, die schnellstmöglich gestoppt werden müssen, damit wirklich wieder Frieden herrscht. Daher ist es nur völlig logisch, dass jeder, der für Frieden ist, völlig alternativlos für eine stärkstmögliche Bewaffnung der Ukraine ist.

Alles andere ist lediglich ein pseudopazifisches Feigenblatt derer, die in Wirklichkeit den kriegsgeilen Mördern des verbrecherischen russischen Terror-Regimes Tür und Tor öffnen und den Weg freiräumen und bahnen wollen.

Liebe Grüße 🙂

Das sind gleich mehrere Fragen und ich habe das schlaue Gefühl, dass sich hinter dieser Vermischung eine Agenda verbirgt, die ich nicht teilen kann.

Aber sollte Dir tatsächlich nur der scheinbare Widerspruch aufstossen, dann mach Dir einfach klar, wer hier wo an der Macht ist - und wer nur "auch da" ist.

Gibt es Faschisten in der Ukraine und kämpfen sie auf Seiten der Ukrainer gegen Russland? Logo. Sind einige ihrer Vertreter mit an der Macht? Ja, durchaus...

Aber: Die russische Staatslinie ist das Bekämpfen der LGBTI, die ukrainische Staatslinie ist anders. Ergo: LGBTI supported die Ukraine. Ist nicht soooo schwer zu verstehen.

Udavu  22.04.2024, 12:58
Das sind gleich mehrere Fragen und ich habe das schlaue Gefühl, dass sich hinter dieser Vermischung eine Agenda verbirgt, die ich nicht teilen kann.

Das Gegenteil von GUT ist nicht immer schlecht sonder auch ...war GUT gemeint. Die Inkognito-Funktion wird häufig für agenda setting missbraucht.

Putin lügt.

Neonazis in der Ukraine, die ihre eigenen Landsleute schlagen, berauben, erpressen und ermorden

sind im wesentlichen ein russisches Propagandamärchen.

sich normalerweise gegen Rechtsextremismus aussprechen?

und sie tun das ja auch. In Ukraine unterstützt man sich wegen des Krieges gegenseitig, wo man kann, wann auch immer es möglich ist, einem gerechten Frieden näher zu kommen.

Waffenlieferungen

sind notwendig, um die russischen Aggressoren auszubremsen und (vielleicht) zu vertreiben. Du brauchst ja Waffen, um dich zu wehren. Putin würde es lediglich als Schwäche verstehen, wenn du da anders denkst. Diese anderen Denkweisen wurden schon so oft probiert und haben uns in diese schlimme Situation erst gebracht. Sie haben nichts genutzt, egal wie sehr man sich wünscht, dass dem anders wäre.

sich für "Frieden" engagieren

kannst du zur Zeit am besten, wenn du dich dafür einsetzt, dass die Invasionstruppen aus Russland wieder dort hin zurück getrieben werden. Einen anderen Frieden wird es nicht geben können, da die russische Seite das nicht zulässt.

angeblich gegen Waffenlieferungen sind?

Das waren ja früher viele. Lediglich aus den oben beschrieben Gründen sollte man eine Ausnahme machen, und viele können das sogar verstehen.

Mit schlagen, berauben, erpressen und ermorden kennt sich Putin und seine Kremlbande ja bestens aus. Insofern müsste Putin derartiges Gesocks eigentlich hochsympathisch sein. Genauso wie ihm Nazis sympathisch sein müssten, die er jahrelang z.B. mit Geld und Sender wie RT in der EU unterstützt hat. Nur dummerweise braucht er eine Rechtfertigung für seinen Angriffskrieg mit Hunderttausenden Toten. Da nimmt er halt (mal wieder), was er kriegen kann.