Waffenlieferungen an die Ukraine von Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Defensiv und Offensiv Waffen für die Ukraine 52%
Keine Waffenlieferungen 33%
Defensiv Waffen finde ich gut 15%
Offensiv Waffen finde ich gut 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

. . . und keine Einmischung.

Mit humanitärer Hilfe und Hilfe beim Wiederaufbau machen wir genug.

Andreas837  17.07.2022, 09:50

So sehe ich das auch!

Defensiv und Offensiv Waffen für die Ukraine

Das Kriegsziel ist, und das ist auch richtig so, dass Putin keine Geländegewinne aus diesen Krieg erzielen darf. Denn wenn wir das zulassen, wird ihn das zu weiteren Überfällen auf Nachbarländer anstiften.

Dazu benötigt es auch "Offensivwaffen" um von den Russen besetzte Gebiete zu befreien.

Wobei die Unterscheidung häufig sowieso Unfug ist. Ein großer Teil der Waffen ist sowohl offensiv, als auch defensiv einsetzbar.

Bertivogt  06.06.2022, 01:52

was ist wenn ukraine verliert

Defensiv und Offensiv Waffen für die Ukraine

Ich halte die Unterscheidung mittlerweile für unfug. Jede Art Waffe wird sowohl in der offensive als auch in der defensive verwendet. Wir machen das nur, damit wir uns besser fühlen, denn wir exportieren ja die "guten" Waffen.

Bertivogt  06.06.2022, 01:52

was ist wenn ukraine verliert

palusa  06.06.2022, 04:50
@Bertivogt

Dann verliert sie. Russland übernimmt die Kontrolle über die Regierung und führt die "denazifizierung" durch, was effektiv Massenmord bedeutet. Das große Ziel ist schließlich nach wie vor die Eroberung der ganzen Ukraine.

Jeder Krieg kann verloren werden, deswegen kämpft man nicht halbherzig. Voller Einsatz.

Defensiv und Offensiv Waffen für die Ukraine

Der richtige Schritt, es gibt hier wohl kaum zwei Meinungen.

Zudem ist die Definition von Waffen Auslegungssache.

Defensiv und Offensiv Waffen für die Ukraine

Mit Defensivwaffen kann man die Russen nicht zurückschlagen und wenn die Russen nicht zurückgeschlagen werden, werden sie vorrücken.

Nur wenn die Russen aus der Ukraine rausgeworfen werden, kann das leid beendet werden.

Wenn wir mit den Waffen nicht zu Russland kommt, kommt Russland mit seinen Waffen zu uns.