Frage von Rosa2811, 379

Wie kann ich das weiße Fernsehkabel/ Antennenkabel rausziehen?

Hallo, wollte heute meinen Fernseher umstellen und muss dazu ja das weiße Antennenkabel ,oder wie man das nennt, rausziehen..jedoch steckt es ziemlich fest drin..gibt es da eine Technik bzw. Sicherung durch Drehen oder ähnliches? Habe leider gar keine Ahnung, wie ich das rausbekommen soll.

Antwort
von Branko1000, 260

Entweder kannst du es einfach abziehen, was aber anscheinend nicht der Fall ist, dann kannst du es am Anfang abschrauben.

Antwort
von 12132nibe, 283

Wo willst du das Kabel rausziehen.Aus der Antennendose bzw. Sat Dose.Lass mal schön die Dose da wo sie ist.An den jeweiligen Stecker schließt du ein verlängerungskabel an bis zum Fernseher.Koaxialkabel für Sat und Antenne.

Antwort
von ANSuck, 238

Wenn das Kabel von einem Sat-Receiv er kommt, dann ist es geschraubt. Wenn es nur leicht verschraubt ist, dann kann man das mit der Hand lösen. Wenn die Überwurfmutter fester sitzt, dann nimm einen Gabelschlüssel und schraube die Mutter auf.

Wenn es sich um ein normales Antennenkabel handelt, dann ist es nicht verschraubt. Sollte der Stecker aber sehr fest sitzen, dann versuche den Stecker während des Abziehvorgangs leicht nach rechts zu drehen. Das löst die Blockade meist auf.

Hoffentlich konnte ich helfen. Viel Erfolg.

Antwort
von Mikromenzer, 184

Das Antennenkabel?

Das musst du erst abschrauben und dann wegziehen.

Kommentar von Rosa2811 ,

wie denn abschrauben? Mit der Hand?

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja.

Kommentar von MarcusAurelius1 ,

Du wirst ja wohl erkennen, ob es zum Stecken oder zum Schrauben ist!?!?!?!!??!!!!!!!

Antwort
von MoralRechtRat, 146

Das wird ein sogenannter F-Stecker sein. Siehe hier:  https://www.google.de/search?q=F+stecker&oq=F+stecker&aqs=chrome..69i57j...

Um ihn raus zu drehen, musst du ihn entgegen des Uhrzeigersinns drehen. Also nach links mit deinen Fingern drehen. Um ihn wieder fest zu montieren, musst du ihn nach rechts ran drehen.

Kommentar von pwohpwoh ,

Du kannst auch eine Flachzange zu Hilfe nehmen

Kommentar von MoralRechtRat ,

Das geht auch. Klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten