Wie installiere ich mein Antennenkabel richtig am Fernseher?

4 Antworten

Also ich habe eine Satellitenschüssel, welche aber per Kabel halt mit dem Fernseher verbunden wird. Der Fernseher hat einen eingebauten DVB-T sowie einen DVB-C Receiver eingebaut. Reicht das ansich, um mich der Satellitenschüssel zu funktionieren, oder muss ich den alten Receiver dazwischenstecken?

So eine Mutter vorne drauf klingt nach F-Stecker, die hauptsächlich bei Sattelitenempfang verwendet werden.

DVB-T = digitales terrestrisches Fernsehen (also mit ANtenne)

DVB-S = digitales Satellitten Fernsehen (also mit Sat-Schüssel)

Wennd er TV nicht gerade einen Tripple Receiver eingebaut hast, wirst Du nach wie vor einen DVB-S Receiver beötigen.

öhm ein schraubbarer stecker ist n anzeichen das es ein sat tuner ist XD

kannst du mal n foto von den anschlüssen machen die du da hast so ne nahaufnahme

driver83  20.12.2011, 12:27

hätt ich jetzt auch gesagt. hast du wirklich ne antenne ? oder evtl doch ne schüssel ?

Die silberne Alufolie berühert den Stecker außen, also das große Teil. Der massive Kupferdraht nur innen, also den kleinen Stecker. Zwischen denen darf selbstverständlich keine Verbindung sein!