TV Box empfängt auch Fernsehprogramme?

1 Antwort

grundsätzlich mal nein!

Diese TV boxen (Chrome cast, apple tv, amazon fire tv, etc) sind in erster Linie kleine computer die internet in einen TV bringen. um es vereinfacht auszudrücken!

TV Sender kann man damit nicht empfangen. sie ersetzen also keinen sat-, Kabel- oder dvbtreciever.

was man machen kann, ist auf die mediatheken der Sender, mittels der jeweiligen apps die man auf den TV boxen installieren kann, zuzugreifen um die bereitgestellten Videos abzuspielen.

desweiteren Inhalte vom eigenen heimnetz auf dem TV abzuspielen.

dies jetzt grob erklärt.

LaySaa
Fragesteller

Kann man denn sonst mit irgendetwas an Fernsehprogramme kommen (außer die normalen Fernsehkabelanschlüsse) ?

data2309  12.11.2015, 02:43
@LaySaa

konventionell gibt es nur die 4 arten; kabel, sat, ip-tv* oder dvb-t.

die "hausantenne" wie früher, gibt es zwar noch aber da werden über kurz oder lang die analogen TV Signale durch digitale ersetzt. also dann wieder dvb-t.

*t-home von telekom, oder vodafone-TV von Vodafone.

remmli  12.11.2015, 13:11
@data2309

@data2309   Es gibt über "Hausantenne" kein analoges TV mehr!!! Ist abgeschalten! Du kannst aber diese Antenne für das digitale DVB-T nutzen.!

data2309  13.11.2015, 03:58
@remmli

ich wollte es in der Beschreibung einfach halten.

natürlich ist der antennenanschluss in der Wand gemeint, also der kabelanschluss, deswegen Haussantenne in " ". nicht das drahtmonster auf dem hausdach.

also die analogen Sender über Kabelnetz. muss zugeben klingt jetzt im Nachhinein anders, als ich es ursprünglich meinte.

Danke für den Hinweis