Wie darf ich länger als 18:30 draußen bleiben?

3 Antworten

Sprich mit Deinen Eltern. Setzt euch in Ruhe an einen Tisch. Frage nach dem Warum.

Findet einen Kompromiss. Zum Beispiel könnten Deine Eltern Dich vom Training abholen.

Lalalo501
Fragesteller

Das warum ist, weil es ja so viele schlimme Menschen da draußen gibt. Das verstehe ich ja, aber ich bin schließlich nicht die ganze Nacht draußen in einem Wald wo sonst keiner ist...

JustASingle  07.11.2021, 00:00
@Lalalo501

Und Du bist kein Kind mehr. Wie gesagt, der Kompromiss wäre, dass sie Dich abholen.

Ich bin w/13 und darf draußen bleiben bis es dunkel wird, d.h. Im Winter bis 18 Uhr und im Sommer 19-20 Uhr, weshalb ich das bei dir nicht ganz verstehe. Ich meine klar können sie Angst um dich haben. Meine Eltern haben das auch, aber ich muss sie dafür immer anrufen wenn ich auf dem Weg nach Hause bin. Schlag ihnen das mal vor! Denn mit 17 also fast Erwachsen darfst du schon erwarten bis spätestens 22 Uhr draußen zu bleiben.
Lg C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du minderjährig bist, entscheiden das die Eltern.