Wieso erlauben mir meine Eltern nicht lange draußen zubleiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich finde es normal, dass du um die Uhrzeit zuhause sein musst 67%
Meine Kinder dürften bei deinem Alter länger draußen bleiben 33%

9 Antworten

Natürlich reagieren sie über. Du bist fast erwachsen. Ich würde da jetzt aber auch nicht mehr viel machen, bald bist du 18 und dann ist das eh durch.

Anonym150987066
Fragesteller

Ich weiß, dass Sie mich mit 18 trotzdem gleich behandeln werden ☹️ Trotzdem danke für deine schnelle Antwort ♥️

Kbeacker  24.04.2022, 02:27
@Anonym150987066

Dann gibt es aber keinen Grund, sich das noch gefallen zu lassen. Herausschmeißen können sie dich so einfach nicht, und müssen je nach Umständen sogar für eine eigene Wohnung für dich aufkommen. Alternativ kannst du natürlich auch einfach ausziehen, was ich dir auch empfehlen würde.

Anonym150987066
Fragesteller
@Kbeacker

Ich will meine Eltern nicht verärgern oder traurig machen. Sonst wäre ich schon über alle Berge

Dankeschön für deine Antwort

Kbeacker  24.04.2022, 02:32
@Anonym150987066

Du bist jetzt aber bald kein Kind mehr und musst lernen dein eigenes leben zu leben, in diesen Verhältnissen wird das sehr schwierig. Wenn deine Eltern das nicht erkennen, ist das nicht dein Problem, danach solltest du dein Leben nicht ausrichten. Auch sie müssen lernen loszulassen.

Eltern wollen nicht begreifen, dass ihre Kinder erwachsen werden. Sie haben sie ja nicht in die Welt gesetzt, um sie möglichst schnell wieder loszuwerden. Wollten sie das, hätten sie sie gar nicht erst geboren.

Für sie hast du eben erst deine Zähne bekommen und laufen gelernt. Du bist nicht reif und in der Lage, um irgend etwas eigenverantwortlich zu bewältigen.

Also um 1 spazieren gehen zu wollen find ich schon absurd. Über die 22 Uhr Grenze kann man streiten. Aber bist ja bald 18...

Anonym150987066
Fragesteller

Das Wetter war echt schön und ich wollte den Kopf bisschen frei kriegen ist ja nichts schlimmes dran.

weil mir ja etwas schlimmes passieren könnte usw.

Gewöhne dich dran, du bleibst für deine Eltern immer das Kind, egal ob du 17 oder 27 bist, besonders wenn du zuhause wohnst.

22Uhr ist natürlich schon recht früh, da bin ich früher erst los gegangen aber bis du 18 bist, musste da dadurch. Oder du machst es einfach. Dann müsste man sich auf den möglichen folgenden Konflikt einlassen.

Liebe Grüße

Du bist keine 18 also können sie noch bestimmen. Fertig ist die Sache. Ich wsr mit 17 auch schon länger draußen, aber da ist ja auch jeder anders. Da kannst nix machen