Mit 13 Jahren Zuhause sein?

7 Antworten

Zur Abendbrotzeit zu Hause zu sein ist normal. Man möchte ja als Familie zusammen essen.

Ich wohnte damals auf einen eingezäunten Campingplatz. Ich konnte gar nicht raus, selbst wenn ich es gewollt hätte. Daher durfte ich auch nach dem Abendbrot wieder raus. Bis es dunkel wurde. Aber ich denke nicht, dass meine Eltern das nie erlaubt hätte, wenn wir in der Stadt oder auf einem normalen Dorf gelebt hätten.

Also ich finde ab 18 Uhr zu Hause zu sein als 13-Jähriger etwas übertrieben ich würde sagen 19:30 Uhr bis 20 Uhr ungefähr aber ab 18 Uhr zu Hause sein als 13-Jähriger mit oder ohne Schule jetzt finde ich übertrieben das ist zu streng und für mich inakzeptabel

Bei mir war das auch so, jetzt bin ich 15 und ich muss immer nur davor bescheid sagen um wie viel ich nach hause komme, also kann ich bis ganz spät draussen bleiben :)

Aber ich denke das ist weil ich schon 15 bin und ich immer ein Airtag in meiner tasche haben soll, damit meine eltern wissen wo ich bin. Und vielleicht auch weil ich in japan lebe, japan ist ja maybe sicherer :) Du bist ja noch 13, für ein 13 jähriger bis 18 uhr verstehe ich, das würde ich eigentlich auch machen haaha oder 19uhr

Kinder gehören zur Abendbrotzeit nachhause. Du bist mit 13 Jahren definitiv noch ein Kind und hast dich nach deinen Eltern zu richten.

Wenn du Teenager bist, darfst du bestimmt auch mal länger raus.

P.s.: Ja die Uhrzeit ist normal

Lausejunge597  16.10.2023, 20:25

Du schreibst das so rein für mich inakzeptabel ein 13-Jähriger muss um 18 Uhr zu Hause sein 20 Uhr würde ich sagen und wenn er ein Jahr älter ist 14 dann ab 20 Uhr für Dich ja wo ist denn da noch der Unterschied da ist für mich keinen Sinn und keine Logik mehr dahinter ganz ehrlich

Sunnyday1981  17.10.2023, 08:52
@Lausejunge597

18 Uhr ist doch Abendbrotzeit. Keine Ahnung warum du dich aufregst. Ist doch beides die selbe aussage

Lausejunge597  17.10.2023, 14:37
@Sunnyday1981

Mag sein, aber es scheint so dass der Fragesteller auch nach dem Abendbrot nicht mehr rausgehen darf bis wenigstens oder mindestens sage ich mal 20 Uhr, ich bin alleinerziehend mein Sohn ist etwas über 10 Jahre alt wenn du noch bis 19 Uhr oder 20 Uhr noch wohin gehen will ein paar Straßen weiter zu seinem besten Freund da habe ich kein Problem damit wenn er sich an die Regeln hält er kam nur ein einziges Mal zu spät, eine halbe Stunde hat er sich entschuldigt aber kann mal vorkommen schon gut ja ich weiß ja nicht ob der Fragesteller nach 18 Uhr nach dem sogenannten Abendessen noch rausgehen darf und wenn bis 20 Uhr ein 13-Jähriger ist für mich kein Problem erlaube ich meinem Sohn doch auch wenn Schule ist er hält sich an die Regeln und fertig, mein Sohn hört auf mich und wenn er mal nicht hört dann gehört es vielleicht auch irgendwie dazu zum groß werden aber entschuldigt sich dann auch und sagt manchmal Papa entschuldige dass ich übertrieben habe ja finde ich immer ganz lieb von ihm wenn er sich entschuldigt ansonsten habe ich mit meinem Kind keine Probleme auch wenn er mal älter ist ich weiß es nicht die Pubertät kann man sagen keine Ahnung aber man darf nicht so überreagieren und nicht so streng sein! Ja ein bisschen streng ja sicher muss schon mal sein aber es geht bei mir auch ohne Strafen ich erkläre ihm was er zu tun und zu lassen hat und dann hört der Junge wieder auf mich wussten da das Problem bin etwas vom Thema abgewichen entschuldige!

Lausejunge597  17.10.2023, 17:27
@Sunnyday1981

Muss ja auch nicht sein schreibst du mag sein ja aber ich bin etwas anderer Meinung wenn mein Sohn bis 19:30 Uhr oder ca 20 Uhr draußen ist und er kommt rein tut sich selber Duschen er geht dann ins Bett ja ich weiß nicht wo da das Problem ist ganz ehrlich ist meine Meinung

Sunnyday1981  17.10.2023, 20:11
@Lausejunge597

Also ohne Satzzeichen sind deine Sätze echt schwer zu lesen ... Ohne Punkt und Komma weiß man nicht wie deine Sätze klingen sollen ...

Lausejunge597  17.10.2023, 22:15
@Sunnyday1981

das ist mir egal dann streng dich an ich mache dann Satzzeichen. Oder, wenn es mir passt verstanden und wenn dann die Sätze zu schwer zu lesen sind dann lass es doch bleiben und antworte mir jetzt nicht mehr zurück ich werde nicht mehr darauf eingehen Ende der Diskussion

Sunnyday1981  18.10.2023, 08:15
@Lausejunge597

uii ganz schön aggressiv unterwegs. War ja nur ein Hinweis. Musst mich nicht gleich anmaulen. Schönen Tag noch.

Wenn du nicht vereinbaren kannst, stattdessen bei Freunden Abend zu essen, ist es überhaupt nicht normal. Freundschaften sind wichtig für Teenies, deswegen ist es gar nicht gut.