Wie bzw. wohin muss ich diese zwei Chemikalien entsorgen?

4 Antworten

Zusammenbringen würde ich die beiden Sachen nicht.Entsorgen kannst du sie am Schadstoffmobil das auf den Wertstoffhöfen der Kommunen die Sachen unentgeldlich annimmt.

Ruf einfach bei der Gemeinde an die wissen wo. :D

Also erstmal reagieren die glaube ich gar nicht

und bei der Salzsäure kommt es drauf an wie stark die konzentriert ist und bei Eisenchlorid ebenfalls.

Die Frage ist ... woher hast du die Chemikalie?

Iniestaa8
Fragesteller

Salzsäure w=25% beim Eisen(III)-chlorid kann ich nur sagen, dass es wasserfrei ist

Also in welchen Behälter kommt das ganze?

PS: Ich hab sie nicht keine Sorge^^

Die Salzsäure kannst Du, verdünnt mit Wasser, ins Klo schütten, dabei wird auch gleich der Urinstein und der Kalk entfernt. Das Eisenchlorid gibst Du beim Giftmobil ab.