Wie bringe ich meinen Date bei, dass ich amputiert bin?

8 Antworten

Hey,

beim ersten Treffen oder im ersten Telefongespräch muss man sowas ja auch nicht direkt diskutieren. Erstmal finde ich es sehr mutig, dass du trotz deines Handicaps mit ihm ausgehst und souverän damit umgehst. Echt bewundernswert, dass du sogar wieder laufen kannst!

Um den Rest mach dir mal nicht so viele Sorgen. Geh einfach so zu dem Date, wie du dich am wohlsten fühlst. Vielleicht triffst du ihn irgendwo und ihr setzt euch erstmal in ein Cafe oder esst ein Eis zusammen. Dabei kannst du ihm ja deine Geschichte erzählen und auch, dass du Bedenken hast, wie er wohl reagieren würde.

Dann gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Er ist kurz überrascht, aber es stört ihn nicht weiter weil er dich nett findet so wie du bist. Dann kannst du ihm auch sagen, dass es mit spazieren gehen schwierig wird und du dich bei irgendeiner anderen Unternehmung wohler fühlen würdest (Kino oder so). Er hat bestimmt nichts dagegen, solange ihr zusammen etwas unternehmt. 2. Er ist total schockiert, will nichts mehr mit dir zu tun haben und geht. Dann war er sowieso nicht der Richtige und ist es nicht wert, dass du ihm auch nur eine Minute hinterher trauerst. Das hast du gar nicht nötig.

Also trau dich einfach und sag es ihm wenn es gerade passt. Vielleicht wird das ja was mit euch beiden. Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes

Hallo, ich hatte einmal eine Freundin, die als Kind bei einem Autounfall ein Bein verloren hatte und seitem eine Prothese trug. Ich hatte es nicht bemerkt und als sie es mir sagte, hat es mich auch nicht gestört. Nur am Rande bemerkt: Mein verehrter Jiu-Jitsu-Lehrer war jahrzehntelang mit einer Frau verheiratet gewesen, die bei einem Unfall mit einer Straßenbahn sämtliche Zehen eines Fußes verloren hatte. Er pflegte immer mit einem Lächeln zu sagen:
"Ich liebe meine Frau und nicht ihre Zehen."

Trau dich!

Uff ich kann mir vorstellen, dass das erst mal sehr verunsichernd für dich ist aber ganz ehrlich? Du hast ihn doch schon allein mit deiner Art so beeindruckt, dass er dich eingeladen hat :)
Er wird wohl nicht damit rechnen aber ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass es nötig ist ihm extra davon zu erzählen denn dann würdest du es irgendwie in den Vordergrund drängen :o

Auch klingen Amputationen für Laien die kaum etwas damit zu tun haben erst mal total extrem - da würde ich dir eher vorschlagen anzurufen und zu fragen was geplant ist mit dem Grund, dass lange Strecken gehen noch nicht möglich ist aufgrund eines vergangenen Unfalls du aber einen Rollstuhl hättest falls er gebraucht wird - alles andere würde ich persönlich besprechen und nicht am Telefon :)

ICH würde im Rollstuhl  mit Rock und Prothesen hinfahren. Du bist doch trotzdem noch Du. Wenn er Dich so, wie Du jetzt bist, nicht mag, hat er Dich nicht verdient.

Es kann doch durchaus sein, das er schon was bemerkt hat und es sich nur nicht anmerken ließ.

Viel Spaß morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Hey :) die beste Möglichkeit ist eig, offen damit umzugehen :) so wie ich es verstanden habe hat er dich ja auch schonmal gesehen und wenn er dich wiedersehen mag dann scheint er dich ja zu mögen :) er wird sich am Anfang vllt seine Gedanken dazu machen und das kannst du ja bestimmt auch verstehen. Er ist dann vllt unsicher wie er damit umgehen soll oder wie er sich damit verhalten soll. Aber wenn du damit offen umgehst und dann wird es ihm leichter fallen :) erzähl ihm wie das passiert ist und sei selbstbewusst :) er scheint dich ja zu mögen... Ich drücke dir die Daumen und mach dir nicht solche Gedanken! Wenn du ihm alles erzählst lässt sich eine gute Lösung finden :)