Behinderung beim ersten Date erwähnen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz darauf an, was ihr euch von diesem Date versprecht/erhofft.

Eine feste Beziehung? Wenn ja, dann solltest du möglichst rasch damit rüberkommen, schon alleine damit die Enttäuschung nicht zu groß ist, wenn sie sich dann verabschieden sollte. Wartest du damit, bis ihr Beiden euch ineinander verliebt habt, dann sind Schmerz und Enttäuschung viel größer- schlicht nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn sie eine Person ist, die eine nicht so große Libido hat, und für die GV nebensächlich ist, vielleicht sogar Erfahrungen im medizinischen/pflegerischen Bereich hat- ...vielleicht wird es dann was- vorausgesetzt die Chemie stimmt.

Das mag sich jetzt vielleicht oberflächlich anhören, aber für eine Frau mit einer ausgeprägten Libido wäre eine solche Beziehung auf Dauer sehr frustrierend- und für dich wahrscheinlich genauso, weil du ihr nicht geben könntest was sie sich wünscht. Auch wenn viele Menschen im ersten Überschwang der Gefühle "ES" als nicht so wichtig abtun, fällt das wenn die rosarote Brille erstmal weg ist, plötzlich doch ins Gewicht.

Ich bin sicher, dass es auch für dich "den passenden Deckel" gibt, aber ich schätze, du wirst ungleich mehr "Frösche küssen" müssen, als ein Mann ohne Handycap.

also eigentlich bin ich der Meinung, dass man Handycaps am besten schon gleich am Anfang nennen sollte, also bevor man ausgiebig skypt, damit auch nur Leute sich melden, fuer die das okay ist.

Nun ist dein Problem aber etwas speziell und jetzt, nachdem ihr euch schon etwas naeher gekommen seit (per skype) wuerde ich dringend davon abraten, das beim ersten Date gleich zu erzaehlen. Erst solltet ihr euch jetzt mal unvoreingenommen naeher beschnuppern und sehen, ob ihr euch auch wirklich moegt. Deine Behinderung waere einfach etwas zu viel fuer den sehr zarten Anfang.

Aber du darfst auch auf alle Faelle nicht zu lange warten, vielleicht schon mal die Rueckenverletzung ansprechen und dass du da heute noch drunter leidest unter manchen Folgen. Was genau, das ist aber kein Thema fuer eine neue Beziehung, da willst du spaeter erst drueber reden.

Da du es aber vor dem ersten intimeren Kontakt eh sagen musst, solltest du nicht auf die Idee kommen, solche Treffen mit faulen Ausreden nach hinten zu ziehen. "ich habe heute keine Zeit", "ich will damit lieber noch etwas warten". Dann denkt sie, du findest sie nicht attraktiv und dass es an ihr liegt und das ist noch schlimmer als die Wahrheit.

Sag ihr dann halt, dass du sie sehr magst und auf mehr hoffst, dass es aber leider noch was gibt, was sie ueber dich wissen muss und erklaere ihr dann das Problem.

Ich wuensche dir viel Glueck!

Ich würde sagen: Erzähle es ihr, Ehrlichkeit ist das A und O... Musst ja nicht gleich nach den ersten Minuten damit "mit der Tür und Haus fallen." Gegen Ende kannst du schon damit rausrücken. Dann ist der erste Eindruck schon mal da und es ist sicher nicht so schlimm für sie. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Date :-)

hallo

Also wenn Du vom ersten Date an schon denkst, das daraus was werden könnte, dann würde ich es ihr dann erzählen. Weil es ist immer das beste, wenn man am Anfang gleich alle Karten auf den offenen Tisch legt, das man weiss, was Sache ist, weil wenn Du es ihr später sagst, dann regt sie sich vielleicht auf, weil Du es ihr nicht früher gesagt hast und das führt dann zu Streit und Streit will niemand. Also Du musst merken, ja, da entwickelt sich was, dann sagst Du es ihr.

Ich weiss nicht, ob es eine hilfreiche Antwort ist, aber es gibt bestimmt auch noch andere, die sich dazu äussern.

LG

Ich würde dir raten, dies beim ersten Date zu sagen.