Wie bringe ich meinem Welpen bei draußen zu machen?

4 Antworten

die matten müssen weg , und ihr müsstnoch mehr auf den kleinen achten -er gibt signale ,wenn er mal muss-- er dreht sich im kreis , er wird unruhige,r viel- fiept er sogar udn dann hochheben und rausbringen . beim hochhben wird er nicht machen, weil das dann unterbunden wird.

drausen immer an die gleiche stelle gehen . vielleicht mal pipi aus der matte dort ausdrücken damits nach seinem pipi riecht ,das animiert ihn immer dort zu machen.

ihr habt ihn schnell an die matten gewöhnt . im haus fühlt er sich sicher ,draussen ist er erschreckt und unsicher. ein welpe kann aber nur dann machen, wenn er sich ganz sicher fühlt.. darum immer an die selbe stelle gehen und ihn schnuppern lassen .mit der zeit kommt ihm der ort bekannt vor ,und er gewinnt sicherheit .dann kanner sich auch drausen lösen .

aber immer schön beobachten und rausbringen , minimum alle 2 std, ansonsten auch mal viel kürzer .so ein welpe ist eine rundumbetreuung.

nachts kommt der kleine mit ins schlafzimmer . neben das bett oder auch mti ins bett . du selber trägst einen jogginanzug,denn wenn der kleien fiepelt, weil er angibt zu müssen, dann hast du keine zeit mehr ,dich anzuziehen, dann gehts direkt nach drausen . je intensiver du dich daran hälst und das durchziehst ,um so schneller ist er sauber --auch nachts .ein hund gehört nachts zu seinem rudel ,zu euch -das gibt ihm sicherheit und vertrauen .kannsein, das er später auch gern woanders schläft aber ejzt braucht er eure direkte nähe ,auch körperkontakt

klar, dass auch mal in der wohung was daneben geht also alle teppich ers tmal weg ,damit man wischen kann und zwar mit einem URIN OFF mittel aus der apotheke , sonst riecht der welpe diese stelle immer noch und wird animiert wieder dorthin zu machen . nicht schimpfen ,aber auch wenn er in der wohung pinkelt , bringt ihn trotzdem raus . so verknüpft er -- pinkel bedeutet raus gehen .das fühlt sich erst mal an , als würde diese zeit nie vergehen, aber je intensiver du es machst um so schneller kapiert hundchen was los ist -- NIEMALS schimpfen NIEMALS mit de r nase reintunken IMMMER GEDULDIG UND LIEBEVOLL BLEIBEN

!!!! hund macht nichts um zu ärgern !!

wenn er in die wohun gemacht, ward IHR zu langsam !!

Elusien29
Fragesteller

Aber man kriegt es noch hin ihm die Matten abzugewöhnen, oder?

eggenberg1  07.02.2020, 22:42
@Elusien29

aber selbstverständlich . du hast ihn doch noch garnicht lange-- machs so wie dir empfolen wurde. nimm die matten für 2-3 tage mit nach drausen dahin ,wo du immer mit ihm zum pipimachen gehst ( der paltz sollte immer der gleiche sein udn eben geschützt notfalls hintragen)

Bitte kauf dir unbedingt hundeerziehungsbücher aus dem --animal lern verlag die lohnen sich ,weil man immer wieder fragen hat ,die man dann immer wieder nachschlagen kann

Vielleicht hätte man ihn bei der Mutter lassen sollen, bis er mindestens 12 Wochen alt ist...

Vielleicht hilft es auch, wenn er sieht dass andere Hunde auch draußen ihr Geschäft verrichten.

Elusien29
Fragesteller

Das hat er auch schon ein paar mal mitbekommen.

Nimm die Pipimatte mit nach draußen. Such einen ruhigen Ort auf ( am besten mit etwas Gras ), lege die Matte dahin und warte, bis er drauf macht.

Auch, wenn das dauern kann ( er ist ja sehr abgelenkt von der ungewohnten Umgebung ) Geduld bewahren. Und, wenn es dann geklappt hat: Lob ohne Ende !

Wartet dann immer etwas länger - am selben Ort !!!, bis ihr die Matte hinlegt. Irgendwann wird er sich auf dem Rasen erleichtern. LOBEN nicht vergessen !

Viel Erfolg beim Üben 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eggenberg1  07.02.2020, 18:10

das ist doch quatsch der hund soll sich nicht weiter an das lösen auf den matten gewöhnen ,sondern sich das abgewöhnen mit dem nach draussen bringen verstärkt man aber das machen auf diese matten

Buddhismus  07.02.2020, 18:17
@eggenberg1

Das ist nur für den Übergang. Der Kleine ist im Moment so abgelenkt, dass er gar nicht auf die Idee kommt, was er da draußen soll. Die Matte erinnert ihn daran. Und er merkt dann auch schnell, dass es nicht "gefährlich" ist, draußen das Geschäft zu erledigen.

In wenigen Tagen braucht man dann keine Matte mehr.

Ich hatte in meinem Leben drei Hunde, die als Welpen an solche Matten ( bzw. früher war es meist Zeitungspapier ) gewöhnt wurden. Sie lernten auf diese Weise innerhalb von ein, bzw. zwei Tagen, draußen, ohne Matte/Papier zu machen.

Hmm.. also das mit der Matte ist ein wenig blöd gelaufen.. denn ich denke dein Hund hat sich jetzt daran gewöhnt.. meiner hat als erstes 3-4x in die Wohnung gemacht und immer wenn er es auf der Wiese draußen gemacht hat, hat er ein leckerli bekommen. Probier mal beim gassi gehen etwas trinken zu lassen, meine muss immer direkt pipi wenn sie trinkt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung