Hund an Katzenklo gewöhnen?

8 Antworten

Und was bitte soll da das Katzenklo helfen? Du sagst ja selbst, dass das Einhalten nicht das Problem ist. (Und wenn dann wäre das auch keine artgerechte Lösung)

Denkst du wirklich der Hund macht sein "Protest-Pipi" (es ist Stress, nicht Protest) dann ins Katzenklo?

Bau das Alleinebleiben besser nochmal ordentlich auf oder gib den Hund ab zu Leuten, bei denen er nicht (so lange) alleine bleiben muss, falls das nicht klappt.

Das wäre schon eine Möglichkeit, allerdings nur zu deiner Zufriedenstellung, keinesfalls für den Hund.

Es scheint so, als hätte man dem Hund nicht schonend beigebracht, alleine zu bleiben. Dann setzt sich Angst in ihm fest und dadurch hat er immensen Stress, der auch auf die Blase schlagen kann. Jedenfalls pinkelt der Hund nicht in die Wohnung, um dich zu ärgern.

Suche dir einen geeigneten Hundetrainer und übe mit ihr behutsam das Alleinebleiben. Oder suche dir für die Zeit deiner Abwesenheit einen Hundesitter, oder frage deinen Chef, ob du den Hund zur Arbeit mitbringen darfst. Nur lass den Hund nicht weiter leiden.

Das Katzen Klo Wird nichts bringen.

Und dein Hund tut es auch nicht aus Protest sondern es wird aus Stress und Panik sein!

Dein Hund kann nicht alleine bleiben und hat panische Angst! Dann hast du es ihm nicht richtig beigebracht!

Grade quälst du deinen Hund und da hilft auch kein Klo.

Besorg ihm einen dauerhaften Hunde sitter oder auch ihm ein Zuhause wo man immer Zeit für ihn hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
lovedn
Fragesteller

Ich hab ne Kamera und sie schläft ganze Zeit und wenn sie auf steht pinkelt sie vor die Türe und geht weiter schlafen.

sleepingbeautyy  29.10.2020, 10:33
@lovedn

Das macht sie aus Protest, damit du auf jeden Fall siehst dass es ihr nicht gut geht, wenn du so lange weg bist.

Elocin2910  29.10.2020, 10:42
@sleepingbeautyy

Wenn man keinen Gunken Ahnung hat und das Fu diesen nicht hast, hält man sich aus diesen Thematiken raus.

Protest ist eine rein menschliche Interpretationsweise, ein Hund ist davon so weit entfernt wie Du von Verhaltenskunde bei Hubden, das hier ist ganz klar Trennungsstress!

Elocin2910  29.10.2020, 10:44
@lovedn

Ja genau das und weiteres zeigt das Dein Hund Trennungsstress zeigt, schade das Dir das noch immer nicht aufgefallen ist, zudem zeigt sich das mit der Örtlichkeit wo sie hinmacht am deutlichsten!

sleepingbeautyy  29.10.2020, 10:45
@Elocin2910

Dann gib du bitte eine separate Antwort und wirf mir nicht vor, von was ich eine Ahnung habe und von was nicht. Bei Stress würde der Hund einfach überall hin machen. Vor allem auf den persönlichen Besitz vom Besitzer. Da der Hund hier aber direkt vor die Tür uriniert, ist das nicht nur auf den Trennungsstress zurückzuführen.

DogsDog  29.10.2020, 11:05
@sleepingbeautyy

Wie kommst du denn auf diese Theorie? Das ist nämlich auch meiner Meinung nach komplett falsch... gerade der letzte Satz in deinem Kommentar

sleepingbeautyy  29.10.2020, 11:09
@DogsDog

Genau so einen Fall hat man mal in einer Doku diskutiert und da wurde auch der Protest zusätzlich zum Trennungsstress als Grund genannt. Also für mich bedeutet Protest sowas wie "Ich pinkel dir einfach dort hin, wo du raus gehst, bis du mich nicht mehr alleine lässt."

Csarasz  29.10.2020, 11:40
@sleepingbeautyy

Wie dir bereits gesagt wurde: Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, dann sag doch einfach nichts dazu.
Und bei jedem weiteren Kommentar von dir wird es ganz offensichtlich: Du hast Null Ahnung von was du da redest.

Also, hör auf die anderen an sei leise. Du blamierst dich.

sleepingbeautyy  29.10.2020, 11:42
@Csarasz

Wie bereits gesagt, dann gib eine Antwort. Wenn man mich nicht aufklären kann, da ich ja anscheinend falsch liege, und man nur rummotzen kann dann hat man mir nicht zu sagen ich soll leise sein.

Elocin2910  29.10.2020, 11:53
@sleepingbeautyy

Wir haben Dich aufgeklärt und ich habe an die Fs gerichtet explizit darauf hingewiesen, das der Ort des urinierens nämlich Trennungsstress ausdrückt, eindeutig.

Meine Bildung hab ich aus dem Fernsehen oder wie soll ich das verstehen?

Guck Dir mal weniger Dokus an, in denen eben zum Großteil nur Quaksalber und „Gewaltverbrecher“ an Hunden auftreten und lerne etwas dazu.

Protest wäre Antropomorphismus und Protest gibt es bei Hunden nicht.

Zudem hast Du hier zu einem Kommentar eines sehr erfahrenen und kenntnisreichen Users Deinen Senf dazugegeben, warum schreibst Du nicht eine eigene Antwort, also machst das was Du hier allen anderen vorwirfst?

Weil Du eine einzige Doku gesehen hast und nun meinst damit als Hundetrainer durchzugehen?

sleepingbeautyy  29.10.2020, 11:59
@Elocin2910

Ich meine ja auch nicht dich.

Habe ich auch unter anderem. Persönliche Erfahrung und Erfahrung aus engen Kreisen zähle ich auch dazu. Vielleicht ist das auch falsch, man weiss ja nie. Ich habe ja erklärt was ich unter Protest verstehe, ist das also nicht richtig?

Ich weiss ja auch nicht welche Dokus nun Stuss erzählen.

Meine Antwort habe ich ja gegeben?

Wieso eine einzige Doku? Woher hast du die Info?

Elocin2910  29.10.2020, 12:05
@sleepingbeautyy

Aus Deiner Antwort oder wie viele Dokus hast Du zu genau diesem Problem schon gesehen?

Nein das ist definitiv nicht richtig.

Der Hund würde, wenn es Protest wäre, wissen das Frauchen sich darüber ärgert das er in die Wohnung macht. Aber bedingt des Stresses wird eine Kaskade von hormonellen Vorgängen im Körper angestoßen was letztendlich dazu führt, dass der Hund sich erleichtern muss. Der Ort wo der Hund das macht zeigt dann, das der Hund eindeutig unter Trennungsstress steht, Protest wäre eine vorsätzliche Handlung.

sleepingbeautyy  29.10.2020, 12:09
@Elocin2910

Genauso ein Fall wurde in einer Doku diskutiert. Das war meine Antwort. Nicht, ich habe nur eine Doku gesehen. Gezählt habe ich nicht, wie viele Dokus im Allgemeinen über das Thema Hunde ich bereits gesehen habe.

Danke dir für die Aufklärung.

Elocin2910  29.10.2020, 12:15
@sleepingbeautyy

Deine Antwort war Protest!

„Das macht sie aus Protest, damit du auf jeden Fall siehst dass es ihr nicht gut geht, wenn du so lange weg bist“.

Ja und in allen anderen Dokus wurde explizit diese Thematik besprochen? Man kann doch nicht aus einem Fall schließen das dieser auf den Rest der Welt zutrifft.

Hunde sind wesentlich komplexer als das es selbst in einer 3 stündigen Doku abgehandelt werden könnte.

sleepingbeautyy  29.10.2020, 12:22
@Elocin2910

Hä? Ja, wir reden aber von den Dokus.
Dass meine Antwort mit dem Protest falsch ist, weiss ich mittlerweile danke dir.

Thematik pinkeln vor die Haustür oder Thematik pinkeln wegen Stress?

Elocin2910  29.10.2020, 12:32
@sleepingbeautyy

Ja und in allen ging es nur um diese Problematik? Nein, also kann man aus einer einer nicht auf den Rest der Welt schließen.

Pinkeln vor die Haustür ist entweder wegen Stress oder zu lange warten.

Dein Hund will nicht alleine gelassen werden. Er hat Angst, du kommst lange nicht mehr oder gar nicht mehr zurück. Diese Angst muss irgendwo her kommen. Wie lange ist er alleine wenn du weg gehst?

lovedn
Fragesteller

Sie schläft immer durch steht nur zum pinkeln auf, hab ne Kamera.

Sie ist für 4-5 Stunden alleine

sleepingbeautyy  29.10.2020, 10:32
@lovedn

Was will sie sonst machen wenn du nicht da bist? Sie will nicht spielen und schläft einfach depressiv.

4-5 Stunden???? Die arme Hündin. Das geht gar nicht.

DogsDog  29.10.2020, 11:07
@sleepingbeautyy

4-5 Stunden geht gar nicht? ein Hund der es ordentlich gelernt hat und keine Probleme damit hat kann durchaus 4 Stunden alleine bleiben. Wenn du das auf den hund des fragestellers beziehst hast du natürlich recht

sleepingbeautyy  29.10.2020, 11:11
@DogsDog

Wieso muss man sich einen Hund holen, wenn man ihn dann sowieso alleine lässt oder ihm eben nicht antrainiert, länger alleine zu sein. Aber 4h finde ich schon das absolute Maximum. Ich habe es wohl falsch formuliert, denn ich bezog mich auf die Hündin des FS, da diese ja wohl nicht darauf trainiert ist und das alleine lassen hat einfach irgendwann mal angefangen.

lovedn
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Rede nicht so als hättest du Ahnung und weiss wie ich was mit mein Hund geübt habe.

sleepingbeautyy  29.10.2020, 11:32
@lovedn

Du willst Antworten, dann komm damit klar und gehe respektvoll mit deinen Mitmenschen um. Du willst doch das beste für deine Hündin oder? Dann nimm die Tipps an und setze sie ihm, statt so stur zu sein und deiner Hündin Leid zu zufügen.

lovedn
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Hör mal zu, bevor ich hier respektlos werde behaupte hier keine Lügen, hättest du nicht so eine Lüge geschrieben hättest du mein Respekt bekommen, jedoch weil du typisch eins dieser Menschen bist die meinen die wissen alles besser bekommen von mir kein Respekt.

es ist schon erschreckend, was den Hunden alles so angeboten wird, wenn die Erziehung versagt. Dein Hund kann nicht alleine bleiben, hat dies nicht erlernt und hat nun großen Stress. Daher macht sie in die Wohnung.