Wann gilt ein Welpe als Stubenrein?

4 Antworten

Hey,eigentlich ist er ab dann Stubenrein,wenn er nicht mehr in die Wohnung macht,und auch mal kurz abwarten kann,bevor ihr raus geht! Ich weiß zwar auch nicht so recht warum,aber das klappte und klappt bei meinen Hunden immer ziemlich zügig. Meine jetzige Hündin z.B.kam rein in die Wohnung,und machte gleich mal auf den ersten Teppich Pippi,ich habe sie mittendrin gleich geschnappt,und lief raus in den Garten mit ihr,, mit einem nein nein nein! Dann wieder vom Garten rein,ich gleich mal den Teppich kräftig durchgeschrupt, während dessen sie,hin zum 2ten Läufer,und mal schön ein abgeseilt🤷‍♂️,ich,wieder geschnappt,und mit einem-nein nein nein gleich wieder raus in den Garten gelaufen! Der Tag darauf,ich sehe bisschen fern,sie wieder vor mich an den Teppich,und legte wieder los! Ich machte wieder das selbe Spielchen von vorn,und anschließend wieder alles sauber gemacht! So,und ab dem 3ten Tag,machte sie nicht mehr rein.Also das dauerte genau 3 Tage! Das ist zwar gut,oft raus mit Hund,aber ich glaube,das da deine Abstände zu kurz sind! Ich würde das lieber auf alle 2Stunden erstmal ausdehnen an deiner Stelle 🤷‍♂️! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist halt die Frage ab wann man einen Welpen als stubenrein betrachtet: Wenn er zuverlässig meldet und man selbst Schuld ist oder wenn wirklich nichts mehr rein geht.

Da ich ersteres vertrete würde ich sagen, dass dein Welpe schon stubenrein zu sein scheint. Da das andere ja eher vom Halter als vom Hund abhängt.

Ich finde 5 Monate auch schon relativ alt, dass da noch öfter war daneben geht. Nicht komplett ungewöhnlich, aber schon auffällig.Geh vielleicht einfach nochmal einmal mehr am Tag.

spikecoco  29.07.2021, 11:26

ich habe gelesen das sie alle 30 Minuten bis 1,5 Stunden raus muss.

Hi ;)

Ja,sicher.Wenn er aufhört reinzupinkeln ist er 100%stubenrein.

LG

Ninchemonster

Wenn es mehrere Wochen hintereinander kein Malheur mehr gibt, kannst du davon ausgehen, dass dein Hund stubenrein ist.

P.S. Mit 5 Monaten gilt das Tier schon als Junghund.

P.S.S. Du gehst ganz schön oft mit ihr raus. Muss sie dann auch wirklich jedesmal?

Nicht, dass du dir ein Rausgeh-Junkie ranzüchtest..

Robi90M
Fragesteller

ich nicht, aber meine mutter geht mit ihr ständig raus weil sie denkt sie müsse ständig zur toilette. aber ist ein guter Punkt den ich vlt mal unter die Luppe nehmen sollte... Danke für den Tipp,