Pipi-Unterlagen für Welpen verwenden?

9 Antworten

Ich habe damals einen kleinen Welpenlaufstall für meine Hündin gehabt. Darin hatte ich auch Pipi-Pads ausgelegt. Sie waren für den Fall, dass ich einmal was verpasse, während ich zum Beispiel fix duschen war. Darauf sind in der ganzen Zeit nur 2-3 Pfützen überhaupt gelandet, kein einziger Haufen. Das alles war innerhalb der ersten 14 Tage, die sie bei mir war, danach brauchten wir den Laufstall (und auch die Pads) nicht mehr und sie war innerhalb kürzester Zeit stubenrein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Shiny492
Fragesteller

Vielen Dank

Das ist ok... Wir haben allerdings in das Gehege von unserem Welpen einen PVC-Belag gelegt, falls doch mal was daneben geht, dass der Holzboden nicht kaputt ist... Das klappt mittlerweile relativ gut, in sein Gehege hat er noch gar nicht gemacht, nur ab und zu macht er leider noch eine Lache ins Wohnzimmer, wenn es zum Beispiel außen zu windig ist, dann mag er nicht raus, daran müssen wir noch arbeiten...🙈

Viel Glück mit eurem Welpen,

LG HappyDog1234

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber 2 Meeries🥰🐹 und einen Hund🐶🥰

Du kannst auch solche Molton Unterlagen für Kinder/Erwachsene nehmen (Unterschied ist die Größe der Matte, nicht die Saugfähigkeit).

Wir hatten bei unseren Meerschweinchen sog. Fleecedeckenhaltung, da war das die untere Lage. Und mein Kater hatte im Alter Pipi Probleme, da habe ich die einfach ums Klo gelegt und täglich mindestens einmal gewechselt. Durchwaschen, kurz trocknen (selbst auf der Wäscheleine maximal einen Tag), fertig.

Es gibt so ganz dicke, die sehen aus wie Bettdecken, die meine ich hier nicht. Ich meine die, wo oben eine dünne Schicht Molton drauf ist und drunter ist so eine Art Gummimatte. 2 Lagig quasi. Heißen "Molton Matratzenauflage wasserdicht". 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Shiny492
Fragesteller

Danke

Lass es lieber die meisten Welpen zerstören sie nur . Beobachte deinen Hund dann wirst du merken wenn er raus muss . Ein Hund macht eigentlich nicht wirklich in sein Bett wenn er nicht dazu gezwungen wird . Schau auf deinen Hund und lass ihn einfach immer raus . Wir haben auch grad einen Welpen und er hat keine Unterlagen . Einfach den Hund beobachten. Meiner wird nervös und piepst dann einfach oder rennt zur Tür . In der Nacht stelle ich mir einen Wecker . Er geht pipi machen das letzte mal um 12 Uhr Stell mir den Wecker um 4 Uhr und dann um 7-8 ist das ganze Haus wach und lass ihn nochmal raus . Tagsüber seh ich ja wenn er raus muss . Bis jetzt hat er nur die erste Nacht rein gemacht seit dem nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin
Shiny492
Fragesteller

Danke

Dem steht doch nix entgegen, das einzige grosse Problem was ich sehe das Welpen dazu neigen Sachen anzuknabbern, bei den meisten Inkounterlagen ist das aber nicht so angebracht das zu fressen. Ich hab einfach für mein Inkontinenten Kater die textilen Schoner fürs Bett zerschnitten, hat den Vorteil das man sie mehrmals nutzen kann nach den waschen 🙂

Shiny492
Fragesteller

Danke, das wusste ich noch nicht, darauf werden wir dann auf jeden Fall achten