Kann mein einen welpen 5 Std in box tun?

14 Antworten

Kein Hund sollte über Stunden in eine Hundebox eingesperrt werden, außer er wird in dieser Zeit tatsächlich transportiert und ist zu seinem Schutz in der Hundebox. Gerade Welpen sind da noch mal ein ganz anderes Thema. Welpen sind Babys, die ihre neue Familie und ganz viel Zeit und Liebe brauchen und nur so sozialisiert werden können. Wenn du keine Zeit für einen Hund hast, dann bitte! lass es einfach. Weder ein Welpe noch in ausgewachsener Hund wird sich in eurer Familie einfinden geschweige denn sich wohl fühlen, wenn ihr ihn wegsperrt.

Nein kann man nicht. Ein Welpe muss die Stubenreinheit erlernen, das heißt alle 2 Stunden Tag und Nachts rausgehen , sowie nach jedem fressen, schlafen, spielen. Ebenso kann man einen Welpen nicht einfach alleine lassen, denn auch dies muss er erlernen. Dies dauert Monate, ehe er dies ohne Probleme kann. Wenn man mit dem Training zu früh und zu schnell anfängt, kann der Hund schwere Verhaltensstörungen entwickeln. So sieht eine hundgerechte Haltung niemals aus und hat mit "Tierliebe "nichts zu tun.

Irgendwie stellst du merkwürdige Fragen.

Vor einigen Tagen noch musste die Mutter noch überredet werden, um einem Hund überhaupt zuzustimmen. Lässt sie sich so schnell überreden?

Dann wolltet ihr einen Tierheimhund, um einem armen Tier ein schönes Leben zu bieten.

Nun wollt ihr dieses arme Wesen stundelang alleine in einen Käfig sperren? Dann lasst ihn lieber im Tierheim - da hat er wenigstens Gesellschaft und die Chance, eine Familie zu finden, die seinen Bedürfnissen gerecht wird und nicht aus egoistischen Gründen einen Hund will - aber gar keine Zeit für ihn hat.

Einen Welpen sperrt man weder ein noch lässt man ihn alleine - alleine lässt man ihn übrigens mind. 6 Monate nicht und eingesperrt wird ein Hund sein Leben lang nicht.

Wer das nicht leisten kann, der ist als verantwortungsvoller Hundehalter völlig und absolut ungeeignet!

pony  13.01.2017, 18:05

scheint eine besondere form des realitätsverlustes der fs zu sein.

dsupper  13.01.2017, 18:09
@pony

Ich glaube eher, da der FS 13 Jahre alt ist, das sind verzweifelte Bemühungen, gegen die Argumente der Mutter anzukommen.

Sie hat wahrscheinlich - sehr vernünftig - argumentiert, dass alle arbeiten sind und der Hund während der Schulzeit alleine wäre. Na prima, Kinder kommen dann eben auf die Idee, dass man den Hund dann ja so lange einsperren kann - mehr als Spielzeug und eine Pippi-Ecke braucht so ein Hund ja nicht, dann muss er doch ganz zufrieden sein.

Dann kann man das Ergebnis hier der Mutter präsentieren - zum Glück bekommt der FS hier nicht die Antworten, die er gerne gehabt hätte!

Welpen 5 Std in eine Box oder in welpen Laufstall packen? Natürlich mit pipi ecke

nein, das geht überhaupt nicht, weil ein Welpe ein Baby ist und man Babys nicht ohne Aufsicht und Fürsorge lässt.

außerdem muß ein Welpe beschäftigt werden und mit Kloecke im Haus lernt er nicht stubenrein zu werden!

ansonsten würde er auch die ganze Zeit heulen, bellen und jaulen weil er sich einsam fühlt! Das Spielzeug wäre schon nach Minuten uninteressant!

unter diesen Bedingungen sollte man sich keinen Welpen anschaffen!

NEIN! Einen Welpen lässt man nie solange alleine und sperrt ihn schon gar nicht stundenlang irgendwo ein. Man muss sich für einen Welpen entweder einige Monate frei  nehmen oder einen Welpensitter haben. Wenn das nicht machbar ist holt man sich keinen.

Das Alleine bleiben fängt man in ganz kleinen 5-Minuten Schritten an zu üben und überstürzt es nicht. Wenn man den Hund zu früh und zu lange alleine lässt, kann es sein, dass sich die Nachbarn schnell über Jaulen oder Bellen beschweren werden.