Wie bring ich die Freßsucht meines Hundes weg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsamer anfressen beibringen wird schwierig. Aber su solltest normal die Schüssel füllen, sowie du es eh schon machst und wenn der leer ist, ist er leer.

Man kann den Hund zu einem schlechten Fresser erziehen, nämlich dann, wenn immer Futter da steht. Also, lass den Hund betteln gib ihm aber nicht nach.

Wasser sollte aber immer da stehn.

Billy60
Fragesteller

genau so mach ich es auch ,trotzdem danke

Hunde sind Schlinger, manche schlingen schneller, manche langsamer, aber das Genießen, wie wir es kennen, ist ihnen im Großen und Ganzen fremd.

Natürliche Fütterung sieht so aus, dass die Hunde auch große Brocken Fleisch zu fressen bekommen, die sie teilweise zerkauen müssen, sie schlingen aber dennoch die Teile relativ groß herunter. Wenn mein Hund ein ganzes Huhn bekommt, braucht er schon an die fünf bis zehn Minuten, da er die Knochen zerteilen muss.

Trockenfutter ist halt sehr artfremd, da hat der Hund am wenigsten Befriedigung für den Moment. Die Sättigung kommt erst, wenn es im Magen quillt.

http://drei-hunde-nacht.de/barf_fuer_hunde.html

Du kannst ihr nicht beibringen langsamer zu essen. Und Hunde genießen ihre Speisen auch nicht in dem menschlichen Sinne - sie wollen satt werden. Nicht immer die menschliche Sichtweise annehmen. Der Hund wird satt und gut ist..... einem Hund ist es auch egal ob er ein Nassfutter bekommt mit zB Rind oder Argentinischen XY Rind welches dann 2 Euro mehr kostet. Gutes Futter bekommst du zB bei Vet Concept. Das ist wirklich nur Fleisch und zB Kartoffel - ohne Zucker und alle möglichen Zusatzstoffe. Ich empfehle hier Rentier & Kartoffel -> 75% Fleischanteil und das ausschließlich von einer Fleischsorte!!!

Das kannst du einem Hund nicht beibringen. Bei unserem ist das genau gleich, und mit der Zeit lernt man damit zu leben.

Billy60
Fragesteller

schade,aber trotzdem danke

Ich habe hier 2 Saubsauger und einen Langsamfresser sitzen. Man kann es nicht umgewöhnen und sollte man auch nicht versuchen. Schlingen ist natürlich. Und ganz ehrlich, mein Langsamfresser kann auch nerven, wenn man wartet bis endlich ewig später irgendwann man die Schüssel leer ist.

Im Gegensatz zum Mensch hat der Hund keine Rezeptoren im Magen, die ihm sagen, dass er satt ist.

Mach Dir keine Gedanken, wenn Napf leer ist, dann ist er halt leer und wenn das nur 1 sek gedauert hat, dann ist das halt so.

20amigo14  08.12.2014, 10:31
Ich habe hier 2 Saubsauger und einen Langsamfresser sitzen.

...ich stimme dir mit einem breiten Grinsen 100%ig zu!

Billy60
Fragesteller

ok,danke