wie brate ich chipolatas? :D

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.berlinerfresse.de/2011/12/30/jamies-kostliches-weihnachtsmahl/

Chipolata Würstchen im Speckmantel

Chipolata ist eine Wurst nach (vermutlich) französischem Rezept aus Schweinefleisch und einer Kräutermischung. Laut dem Internet sind sie in England und auch den USA zur Weihnachtszeit ein fester Bestandteil vieler Weihnachtsessen (Quelle: Wikipedia). Ich hatte den Namen vorher noch nie gehört.

Die Würstchen werden am Vortag mit 3 Salbeiblättern und Speck umwickelt. Dann 40 min im Ofen gegart bis der Speck schön knusprig ist. Schmeckt wirklich sehr sehr gut. Die werden wir im Sommer auch mal auf den Grill packen.

icksdeeXD
Fragesteller

dankeschön. Ich habe die Würstchen in einer Pfanne mit ein bisschen Öl drin gebraten. War alles super :)

Klaus1940  23.02.2013, 12:28

Danke für den Stern!

bigboned  18.04.2015, 17:59

hallo, wie lange und auf welcher stufe hast du die gebraten?