Wie blinkt man bei auffahrt in einer bundestraße mit stoppschild?

Verofant  03.11.2021, 19:06

Ist ein Beschleunigungsstreifen vorhanden? Sorry, ich versteh`s nicht ganz, wie die Auffahrt/Kreuzung aussieht.

MiepMiep22
Fragesteller

Nein,macht das ein unterschied?

2 Antworten

Abbiegen ist rechtzeitig durch den Blinker anzukündigen, dies bis zum Ende des Abbiegevorgangs.

MiepMiep22
Fragesteller

Also bis man beim stopschild ist rechts und dann links wenn man auf denn fahrbahn mit durchfahrenden verkehr kommt?

Antitroll1234  03.11.2021, 19:19
@MiepMiep22

Wenn Du nach rechts abbiegst blinkst Du rechts.

Biegst Du links ab oder fährst auf einem Einfädelungsstreifen blinkst Du links.

MiepMiep22
Fragesteller
@Antitroll1234

Ja aber es ist so man fährt erstmal entlang und dann kommt erst mal ein kleiner weg wo es hoch geht und dann soll ich rechts blinken und am ende kommt dann ein stopschild wo man halten muss und ich will halt wissen ob man weiterhin rechts blinkt oder dann links blinken muss,es geht beim schild dann direkt auf die fahrbahn lang

Antitroll1234  03.11.2021, 19:26
@MiepMiep22

Wenn Du rechts abbiegst blinkst Du rechts.

Fährst Du geradeaus weiter blinkst Du natürlich nicht 🤷‍♂️

Du wirst doch wohl wissen ob Du nach dem Stoppschild rechts abbiegst, geradeaus fährst oder nach links abbiegst.

🤔Ganz EINFACH !

UND JETZT WIRKLICH AUFPASSEN, DENN ES KÖNNTE FÜR DICH ETWAS SCHWIERIG WERDEN !

Möcbtest du den Fahrstreifen nach links wechseln, oder in diese Richtung abbiegen muss der Blinkerhebel nach unten bedient werden . . . und beim einfädeln, oder abbiegen nach rechts . . . . . NA, DASS bekommst du jetzt selbst hin

Und Hauptsache du blinkst ÜBERHAUPT und vor Allem Rechtzeitig.