Wie bleiben die Pfannkuchen heil?

12 Antworten

Pfanne vorher mit Salz befüllen und erhitzen. Salz mit Küchenrolle herausputzen. Mit Küchenpinsel ganz wenig Fett in die Pfanne geben, Pfannkuchenteig hineingeben, warten, bis er "durch" ist (sieht man an der Konsistenz) und dann, wenn möglich, durch "Schupfen" wenden (kein Küchenwerkzeug verwenden). Gutes Gelingen!

Ich kippe die Pfanne immer ein wenig in meine Richtung während der Pfannenheber drunter ist und drehe es dann um ;-)

Dünne Pfannenkuchen mußt Du nicht wenden.

Stell den Herd einfach ganz niedrig und lass sie gar ziehen.

Ich stürze sie in den Deckel und lass sie wieder in die Pfanne gleite, gelingt auch mit fast null Fett.

in eine andere Pfanne stürzen und wieder zurück